Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Bretzenheim, Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzt mehrfach

Mainz-Bretzenheim (ots)

Am Montagabend, gegen 18:00 Uhr wird der Mainzer Polizei ein alkoholisierter Fahrradfahrer im Bereich des Feldweges an der MEWA-Arena gemeldet, welcher bereits mehrfach gestürzt sei.

Vor Ort kann die Polizei vom Lerchenberg den 61-jährigen Fahrradfahrer aus Mainz antreffen. Er bestätigt selbst, dass er alkoholisiert und mehrfach gestürzt ist. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von über 2 Promille. In einem Mainzer Krankenhaus wird dem Mann eine Blutprobe entnommen. Er verbleibt zwecks weiterer Untersuchungen zunächst in ärztlicher Behandlung.

Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.09.2021 – 07:51

    POL-PPMZ: Mainz - Wohnungseinbruchsdiebstahl im Bleichenviertel

    Mainz (ots) - Am gestrigen Montag, 27.09.2021, im Zeitraum von ca. 13:00 Uhr - 20:00 Uhr brechen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Neubrunnenstraße ein. Die Täter gelangen vermutlich durch die geöffnete Haustür in das Mehrfamilienhaus und hebeln mit einem bislang unbekannten Werkzeug die Wohnungstür im ersten Obergeschoss auf, wodurch das ...

  • 27.09.2021 – 15:42

    POL-PPMZ: #Polizei110 - Polizei Mainz twittert 12 Stunden Notrufe

    Mainz (ots) - Das Polizeipräsidium Mainz wird am 1. Oktober eingehende Notrufe und Einsätze aus der Einsatzleitzentrale auf dem Twitter-Kanal @PolizeiMainz veröffentlichen. Der letzte Twittermarathon des Polizeipräsidiums Mainz fand 2016 statt. Seither hat sich die Zahl der Follower vervielfacht und die Nutzung von Twitter, hin zu einem Einsatzmittel und Kommunikationsmedium, deutlich etabliert. Am erstmalig ...

  • 26.09.2021 – 09:08

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß

    Mainz (ots) - Am Samstag, den 25.09.2021, gegen 03.06 Uhr, befährt ein 23-jähriger Essenheimer die Koblenzer Straße in Fahrtrichtung Mainz-Lerchenberg. Hinter der Einmündung zur Lucy-Hillebrand-Straße kommt er, vermutlich aufgrund seines alkoholisierten Zustands, vollständig auf die Gegenfahrbahn. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, muss ein entgegenkommender Pkw ausweichen. Hierbei kommt es zur seitlichen ...