Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Gefährliche Körperverletzung nach Streit auf Fußweg

Mainz (ots)

Montag, 03.08.2020 - 13:00 Uhr

Weil auf einem schmalen Fußweg offensichtlich nicht ausreichend Platz war um aneinander vorbeizugehen, kam es am Montagmittag zu einem handfesten Streit zwischen zwei Frauen.

Eine 48-jährige Mainzerin war mit ihrem Hund in der Mainzer Neustadt spazieren und nutzte einen schmalen Verbindungsweg zwischen zwei Straßen. Auf diesem begegnete ihr die 44-jährige, spätere Beschuldigte mit deren 13-jähriger Tochter. Offensichtlich kam es dann wegen des Hundes zu einem Streit, in dessen Verlauf die 44-jährige der Hundehalterin mehrfach mit der Faust und wohl auch mit einem Schlüsselbund ins Gesicht schlug. Sie entfernte sich zunächst vom Tatort, kehrte aber kurze Zeit später zurück und schilderte gegenüber der mittlerweile anwesenden Polizei, dass die Hundehalterin zunächst ihre Tochter geschlagen hätte.

Zahlreiche Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, stellten sich der Polizei zur Verfügung. Der Ablauf der Auseinandersetzung ist nun das Ziel des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung. Diese Straftat ist z.B. dann erfüllt, wenn zum Schlagen ein Gegenstand verwendet wird. Die Geschädigte erlitt eine blutende Gesichtswunde und klagte über starke Schmerzen. Sie wurde durch Rettungskräfte erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 04.08.2020 – 08:31

    POL-PPMZ: Ingelheim-Neue Mitte - Randaliererin muss in Gewahrsam

    Ingelheim-Neue Mitte (ots) - Dienstag, 04.08.2020 01:00 Uhr Für eine 46-jähirge Frau aus Groß-Winternheim endet der frühe Dienstagmorgen in der Gewahrsamszelle der Ingelheimer Polizeiinspektion. Gegen 01:00 Uhr werden der Polizei lauthals schreiende Personen im Bereich der Neuen-Mitte in Ingelheim gemeldet. Von den Funkstreifen der Ingelheimer Inspektion werden ein 46-Jährige Frau und ihr 20-Jähriger Sohn ...

  • 04.08.2020 – 08:14

    POL-PPMZ: Außenspiegel an LKW entwendet

    Sörgenloch (ots) - Mittwoch, 29.07.2020, 17:00 Uhr bis Montag, 03.08.2020, 06:45 Uhr Zwischen Mittwochabend und Montagmorgen montieren unbekannte Täter vom einem geparkten LKW an beiden Seiten die Außenspiegel ab. Außerdem wird an der Scheibe der Beifahrerseite eine Fensterdichtung entfernt. Bislang liegen keine Hinweise auf einen Tatverdächtigen vor. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird ...

  • 04.08.2020 – 08:11

    POL-PPMZ: Fahrraddiebstahl - Zeugen gesucht

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Eine Geschädigte stellt ihr Fahrrad vor ihrem Grundstück im Südring in Mainz-Bretzenheim ab und sichert es mittels Bügelschloss. Zwischen 16:15 Uhr und 17:00 Uhr wird das Fahrrad durch bislang unbekannte Täter entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer ...