Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Trunkenheitsfahrt

Mainz, Layenhof (ots)

Am 07.09.2019 gegen 21:15 Uhr fährt die stark alkoholisierte Beschuldigte(57 Jahre) mit ihrem PKW vom Layenhof nach Mainz-Finthen auf der L419. Aus dem PKW hinter ihr beobachten zwei Zeugen(19 und 18 Jahre) starke Schlangenlinien und wie das Auto mehrfach komplett auf die Gegenspur kommt, sodass der Gegenverkehr ausweichen muss. Es kommt zu knappen Verkehrssituationen zwischen Gegenverkehr und dem PKW der Beschuldigten. Die Zeugen fertigen ein Handyvideo der Fahrweise und bringen die Frau mit Lichthupe zum Anhalten. Anschließend verständigen sie die Polizei und warten mit der Beschuldigten auf deren Eintreffen. Gleichzeitig beruhigen sie die verängstigte Fahrerin. Der Atemalkoholtest ergibt 2,50 Promille AAK. Da das Auto nicht vor Ort bleiben kann, bieten sich die Zeugen an, den PKW zur Wohnung der Beschuldigten zu fahren.

Aufruf: Wir bitten gefährdete Verkehrsteilnehmer, welche beispielsweise ausweichen mussten, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 3 (06131 / 654310) zu melden.

Die Polizei möchte sich ausdrücklich bei den engagierten und verantwortungsvollen Zeugen für ihr vorbildhaftes Verhalten bedanken!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.09.2019 – 09:57

    POL-PPMZ: Auftreten von falschem Polizeibeamten vor der Haustür

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Donnerstag, 05.09.2019, 12:10 Uhr Eine männliche Person klingelt an der Haustüre eines 82-Jährigen im Kehlweg. Er gibt sich als Kripo-Beamter aus und erzählt dem 82-Jährigen die übliche Legende, dass zwei Männer in der Nachbarschaft bei einem Einbruch festgenommen worden waren und einer geflüchtet sei. Bei dem "Festgenommenen" habe man Krügerrand-Goldmünzen gefunden. Der Unbekannte fragt ...

  • 05.09.2019 – 20:40

    POL-PPMZ: Worms, telefonische Bombendrohung gegen Wormser Volksbank

    Mainz (ots) - Donnerstag, 5. September 2019 - 16:40 Uhr Gegen 16:40 Uhr ist der Wormser Polizei eine telefonische Bombendrohung durch eine unbekannte Person gegen die Wormser Volksbank am Marktplatz in Worms bekannt geworden. Zur Gewährleistung der Sicherheit der Mitarbeiter und weiterer im Gebäude befindlicher Personen ist unmittelbar danach eine Räumung des ...

  • 05.09.2019 – 10:22

    POL-PPMZ: Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt

    Mainz-Neustadt (ots) - Donnerstag, 05.09.2019, 02:00 Uhr Im Rahmen des Streifendienstes erkennen Polizeibeamte heute Nacht in der Josefstraße ein geparktes Fahrzeug, an welchem die Fahrertür offen steht. Bei der Annäherung an das Fahrzeug stellen Sie fest, dass auf dem Fahrersitz ein älterer Herr sitzt und schläft. Offensichtlich hatte er zuvor Alkohol konsumiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt einen Wert ...