Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Finthen - Auffahrunfall ohne Führerschein

Mainz (ots)

Am Montag, 01.10.2018, hält gegen 11:10 Uhr an der rot zeigenden Lichtzeichenanlage in der Kurmainzerstraße, in absteigender Richtung, ein 47-jähriger Mainzer mit seinem PKW ordnungsgemäß an.

Nach wenigen Sekunden fährt dem 47-Jährigen ein 27-jähriger Moped-Fahrer, vermutlich in Folge von zu geringem Abstand, von hinten auf. Es entsteht leichter Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Bei der Unfallaufnahme fällt auf, dass der 27-Jährige weder über die erforderliche Fahrerlaubnis, noch über einen Versicherungsschutz verfügt. Entsprechende Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.10.2018 – 08:52

    POL-PPMZ: Diebstahl aus Auto

    Mainz (ots) - Montag, 01.10.2018, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr Ein 28-Jähriger stellt am Montagmorgen um 06:30 Uhr sein Firmenfahrzeug auf dem Parkplatz des Max-Planck-Instituts auf dem Uni-Gelände in Mainz ab. Bei der Frühstückspause um 09:00 Uhr ist das Fahrzeug noch unversehrt. Um 12:00 Uhr stellt er fest, dass das Zylinderschloss der Kofferraumtür herausgebrochen ist und die Tür spaltbreit offensteht. Aus dem Laderaum werden eine Schlagbohrmaschine, ein Akkuschrauber, ...

  • 02.10.2018 – 08:35

    POL-PPMZ: Mainz-Weisenau - Fußgänger übersehen

    Mainz (ots) - Am gestrigen Montag, 01.10.2018, befährt gegen 14:00 Uhr ein 34-jähriger PKW-Fahrer die Weberstraße in Fahrtrichtung Max-Hufschmidt-Straße. Beim Abbiegen an der Lichtzeichenanlage nach links übersieht er einen, in gleicher Richtung die Kreuzung überquerenden, 52-jährigen Fußgänger. Es kommt zum Unfall. Der Fußgänger wird schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Lebensgefahr besteht ...