Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Gau-Algesheim - Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl

POL-PPMZ: Gau-Algesheim - Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Von einem aufmerksamen Zeugen kann am Freitag, 28.09.2018, gegen 20:00 Uhr, beobachtet werden, wie zwei Täter ein Grundstück in der Peter-Bischof-Straße betreten. Über eine angelegte Leiter und das Aufhebeln des Küchenfensters gelangen die Täter in das Objekt. Im Inneren werden mehrere Schränke geöffnet.

Als die Täter das Objekt, vermutlich ohne Diebesgut, wieder verlassen, werden sie schon von der Polizei erwartet. Zeugen hatten parallel die Polizei über Notruf informiert.

Ein Täter kann noch im Vorgarten, nach kurzer Verfolgung zu Fuß, durch Beamte festgenommen werden. Dem zweiten Täter gelingt es zu flüchten. Nach diesem wird derzeit noch gefahndet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ingelheim unter der Rufnummer 06132/6551-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piingelheim@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.10.2018 – 09:50

    POL-PPMZ: Mainz-Hartenberg-Münchfeld - Falsche Polizeibeamte

    Mainz (ots) - Am Freitag, 28.09.2018, erhält gegen 13:00 Uhr eine 80-Jährige einen Anruf einer männlichen Person, die sich mit "Polizei" meldet. Der Rentnerin wird erklärt, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei und auch der Name der Rentnerin auf einer beim Täter aufgefundenen Liste stünde. Die 80-Jährige erkennt den Betrugsversuch sofort und ...

  • 01.10.2018 – 09:46

    POL-PPMZ: Diebstahl in Hospiz

    Mainz (ots) - Sonntag, 30.09.2018 21:30 Am Sonntagabend ist es in einem Hospiz in der Seminarstraße zu einem Diebstahl gekommen. Eine Mitarbeiterin stößt fast mit einem Mann zusammen, der ihr aus dem Stationszimmer entgegenkommt. Der Mann scheint gerade etwas in seine rechte Hosentasche zu stecken, ist nervös und hat es sehr eilig. Anschließend stellt sie fest, dass eine Geldbörse aus einer Handtasche im Stationszimmer entwendet wurde. Ein am Hospizeingang abgestelltes ...