Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Notlandung eines Segelflugzeuges in der Gemarkung

Stadecken-Elsheim / Schwabenheim an der Selz (ots)

Am Montagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, musste ein 20-jähriger, der mit seinem Segelflugzeug am Flughafen in Mainz-Finthen zu einem privaten Rundflug gestartet war, in der Gemarkung zwischen Stadecken-Elsheim und Schwabenheim an der Selz, auf einem Stoppelacker, kontrolliert notlanden. Grund hierfür war fehlende Thermik. Weder entstand Sachschaden an Flugzeug und Feld, noch wurde der Pilot verletzt. Der Segelflieger wurde im Anschluss mit einem Anhänger abtransportiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.07.2018 – 12:42

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

    Ingelheim am Rhein (ots) - Am 23.07.2018, gegen 06:10 h, befuhr eine 18-j. Radfahrerin aus Ingelheim die Rotweinstraße In Ingelheim in Rtg. Burgkirche. An der Einmündung Hornweg wollte sie nach links in den Hornweg abbiegen. Dabei wurde sie von einem 55-j. Pkw-Fahrer aus Ingelheim angefahren, der den Hornweg in Rtg. Rotweinstraße befuhr und geradeaus in den dortigen Feldweg weiterfahren wollte. Dabei fuhr er zu weit ...

  • 24.07.2018 – 11:01

    POL-PPMZ: Mainz, Kontrollstellen der Polizei

    Mainz (ots) - Montag, 23.07.2018, 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr Die Polizei errichtet eine Kontrollstelle in der Peter-Altmeier-Allee zur Feststellung von allgemeinen Verkehrsverstößen und gleichzeitiger Vorbereitung der Studenten des 17. Bachelorstudiengangs der Hochschule der Polizei für deren Modul-Abschlussprüfung: "Durchführung von Verkehrskontrollen". Die Kontrollen finden zu dritt statt, hierfür werden die ...

  • 24.07.2018 – 10:59

    POL-PPMZ: Mainz, Gewinnspielbetrugsversuch bei Rentner

    Mainz (ots) - Montag, 23.07.2018, 15:00 Uhr Ein 66-Jähriger erhält in der Vogelsbergstraße einen Anruf einer ihm nicht bekannten männlichen Person. Der Anrufer gibt an, dass der 66-Jährige 35.000 Euro gewonnen habe, die man im am morgigen Tag vorbei bringen wolle. Im Gegenzug soll er 8.000 Euro bereithalten. Der Grund, weshalb er 8000 Euro zahlen soll, wird dem ...