Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, LKW rollt in geparkten PKW

POL-PPMZ: Mainz, LKW rollt in geparkten PKW
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Montag, 16.07.2018, 19:25 Uhr

Am Montagabend gegen 19:25 Uhr kommt es in der Robert-Koch-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW mit gekoppeltem Sattelzug und einem am Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen rollt der LKW mit gestartetem Motor abwärts in Richtung einer Firmenausfahrt.

Dabei verliert der 39-jährige Fahrer des LKW aus bislang ungeklärter Ursache kurzzeitig das Bewusstsein und kann den LKW nicht mehr steuern. Der LKW rollt weiter über das Firmengelände und durchbricht dabei einen Maschendrahtzahn.

Anschließend rollt der LKW über die Robert-Koch-Straße und schiebt einen am rechten Fahrbahnrand geparkten, unbesetzten PKW über den Bordstein eine Böschung hinab. Der LKW kommt an der Böschung zum Stillstand.

Beide Fahrzeuge wurden hierdurch beschädigt und sind nicht mehr fahrbereit. Am LKW läuft Betriebsflüssigkeit aus.

Der Fahrer des LKW springt nach eigenen Angaben, nachdem er wieder zu Bewusstsein gekommen ist, während der Fahrt aus dem LKW und verletzte sich dabei leicht.

Er wird durch den hinzugezogenen Rettungsdienst versorgt und zur Untersuchung in ein Klinikum verbracht. Die Robert-Koch-Straße war während der Unfallaufnahme für ca. drei Stunden gesperrt, bis der LKW abgeschleppt werden konnte. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 28.000 Euro liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.07.2018 – 10:31

    POL-PPMZ: Mainz-Drais, Versuchter Enkeltrick II.

    Mainz (ots) - Montag, 16.07.2018, 13:20 Uhr Am Montagmittag wird eine 68-Jährige in der Universitätsstraße auf ihrem Festnetztelefon mit unterdrückter Nummer von einer unbekannten Frau angerufen und ausgefragt. Die Frau gibt an, es würde sich bei ihr um die Nichte der 68-Jährigen handeln und macht das Angebot am Nachmittag zusammen einen Kaffee trinken zu gehen. Die 68-Jährige entgegnet, dass sie noch am Renovieren ...

  • 17.07.2018 – 10:30

    POL-PPMZ: Mainz, Versuchter Enkeltrick I.

    Mainz (ots) - Montag, 16.07.2018, 14:00 Uhr Am Montagmittag erhält eine 65-Jährige in der Seminarstraße einen Anruf von einer unbekannten Anruferin mit unterdrückter Telefonnummer. Die Anruferin gibt an, die Nichte der Rentnerin zu sein. Die Anruferin fragt eindringlich, ob die 65-Jährige sie denn nicht erkenne würde. Dabei nennt sie den Namen des im Telefonbuch vermerkten Ehemanns der Geschädigten. Als die ...

  • 17.07.2018 – 10:28

    POL-PPMZ: Mainz, Motorradfahrer stürzt beim Abbiegen

    Mainz (ots) - Montag, 16.07.2018, 07:40 Uhr Am Montagmorgen befährt ein 22-jähriger Motorradfahrer die Mombacher Straße in Fahrtrichtung Wallstraße, um im Kreuzungsbereich nach links in die Mombacher Straße abzubiegen. Beim Abbiegen kommt der Motorradfahrer aus bisher unbekannter Ursache ins Rutschen und stürzt. Hierbei wird das Motorrad beschädigt und ist vorerst nicht mehr fahrbereit, desweitern erleidet der ...