Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Obstdiebstahl

Mainz-Finthen (ots)

Sonntag, 01.07.2018, 22:45 Uhr

Am Sonntagabend ist es in der Gemarkung Kreuzpfad zu einem Obstdiebstahl gekommen. Dies wurde im Rahmen einer Präventionsstreife zur Bekämpfung der Obstdiebstähle festgestellt.

Die Polizisten sehen eine Gruppe aus Männern, Frauen und Kindern während sie in der Aprikosenplantage Aprikosen pflücken. Bei der Personengruppe handelt es sich um eine Familie, die mit zwei Autos in die Plantage gefahren ist. Bei Antreffen aller Personen halten sich einige Erwachsene mit Kindern in den Fahrzeugen auf. Deren Beteiligung an der Tat kann vor Ort nicht geklärt werden.

In den mitgeführten Tüten und Tragetaschen werden 14 kg frisch gepflückte Aprikosen sichergestellt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme werden zudem 18 kg Kirschen festgestellt, die sich in Tüten, Kisten und Tupperdosen in bzw. an den Fahrzeugen befinden. Diese stammten von einer Plantage im Bereich des Layenhofs.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.07.2018 – 11:55

    POL-PPMZ: Reifendiebstahl

    Mainz-Hartenberg (ots) - Freitag, 29.06.2018, 11:00 Uhr bis 30.06.2018, 09:05 Uhr Zwischen Freitagmorgen und Samstagmorgen ist es am Bruchwegstadion zu einem Reifendiebstahl gekommen. Ein Zeuge meldet der Polizei, dass ein Auto auf Ziegelsteinen stehe. Die Reifen, die am Tag zuvor noch da waren, seien nun weg. Die Polizei stellt einen Radbolzen sicher und hinterlässt dem Halter eine Benachrichtigung, er möge sich bei der Polizei melden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem ...

  • 02.07.2018 – 11:54

    POL-PPMZ: Mehrere Fälle von Körperverletzung

    Mainz-Altstadt/Hartenberg (ots) - Freitag, 29.07.2018 bis Sonntag, 01.07.2018 Am Wochenende ist es zu mehreren Fällen von Körperverletzung in der Mainzer Innenstadt gekommen. Am Freitagabend ist es im Goßlerweg zu einem Streit zwischen einem Pärchen gekommen. Die 16-Jährige gibt an, dass ihr 17-jähriger Freund sie ins Gesicht geschlagen habe, sodass sie mit dem Kopf auf den Boden geknallt sei. Der Freund ...

  • 02.07.2018 – 11:53

    POL-PPMZ: Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus

    Mainz-Hartenberg (ots) - 29.06.2018, 19:00 Uhr bis 01.07.2018, 15:15 Uhr Am Freitagnachmittag ist es in der Jacob-Goedecker-Straße zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus gekommen. Nach einem einwöchigen Urlaub stellt der Geschädigte den Einbruch fest. Die Haustür weist viele massive Hebelspuren auf. Das Innere des Hauses wurde durchsucht und teilweise durchwühlt. Entwendet wurden diverse Wertgegenstände ...