Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Oberstadt, Junge Mädchen belästigt - Passanten und Helfer als Zeugen gesucht

Mainz (ots)

Sonntag, 15.04.2018 20:00 Uhr:

Zwei junge Damen (15 Jahre alt) standen an der Bushaltestelle im Volkspark, Göttelmannstraße, und warteten auf den Bus, als zwei etwa 16-jährige Mädchen auftauchten. Die beiden begannen, die Mädchen zu beleidigen und am Kragen zu packen, wodurch eine der beiden Schmerzen erlitt. Als die andere dazwischen ging und helfen wollte, wurde sie an den Haaren gezogen.

Als sie um Hilfe riefen, kamen Passanten und trennten die jungen Leute. Die beiden Mädchen entfernten sich in Richtung Weisenau, wurden aber kurz darauf von den beiden Täterinnen eingeholt und erneut beleidigt. Dann gingen die Beschuldigten weg.

Die jungen Damen fuhren nach Hause und erstatteten mit ihren Eltern Anzeige bei der Polizei.

Die Polizei konnte die beiden jungen Täterinnen ermitteln, braucht aber noch Zeugen, die den Tathergang bestätigen können. Insbesondere die Passanten, die geholfen haben (darunter eine Frau mit langen Haaren und ein älterer Mann mit Halbglatze und Brille) werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 - 65 4110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.04.2018 – 11:58

    POL-PPMZ: Mainz-Neustadt, Einbruch in Busfahrerraum

    Mainz (ots) - Samstag, 14.04.2018, 23:38 Uhr: Die Mainzer Verkehrsgesellschaft meldete einen Einbruch in den Aufenthaltsraum der Busfahrer am Bismarckplatz. Vor Ort stellte die Polizei Glasscherben und Holzsplitter im rückwärtigen Bereich fest. Auf dem Boden unmittelbar hinter einer Metalltür befand sich ein circa 1 mal 0,5 Meter breites Loch. Im Inneren waren mehrere Spinde und Schränke der MVG-Mitarbeiter ...

  • 16.04.2018 – 11:57

    POL-PPMZ: Mainz-Hartenberg, Fahrraddieb mitten in der Nacht gefasst

    Mainz (ots) - Samstag, 14.04.2018, 02:33 Uhr: Ein Zeuge meldete mehrere Leute, die mitten in der Nacht ein Fahrrad Am Gonsenheimer Spieß, Höhe Katholische Hochschulgemeinde St-Albertus, entwenden wollten. Er und ein weiterer Zeuge hatten die Männer verfolgt und einen gefasst. Nun warteten sie an der Brücke am Martin-Luther-King-Weg auf die Polizei. Die anderen ...

  • 16.04.2018 – 11:55

    POL-PPMZ: Mainz-Altstadt, Fahrraddieb in der Innenstadt konnte entkommen

    Mainz (ots) - Samstag, 14.04.2018, 17:38 Uhr: Eine Zeugin meldete einen aktuellen Fahrraddiebstahl in der Quintinsstraße. Ein älterer Mann (40 bis 50 Jahre) mit grauem Kapuzenpullover legte eine Jacke über ein angeschlossenes Fahrrad und manipulierte an dem Schloss herum. Als er die Zeugin bemerkte, erzählte er ihr eine Ausrede. Währenddessen kam ein weiterer ...