Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Innenstadt, Taschendiebstahl am Hauptbahnhof

Mainz (ots)

Donnerstag, 05.04.2018, 10:30 Uhr bis 10:32 Uhr:

Während ein Mann am Mainzer Hauptbahnhof auf den Bus wartete, näherten sich ihm zwei ungepflegt aussehende Männer, vermutlich Obdachlose. Einer hielt ihm mit Nachdruck einen Kaffee-Becher vor das Gesicht und sagte "Bitte, Bitte". Dabei wurde er von der anderen Person von hinten leicht angerempelt. Vermutlich war auch noch eine dritte Person involviert, die am Eingang der Hauptpost stand.

Zuhause stellte der Mann fest, dass sein Portemonnaie verschwunden war. Es befanden sich eine geringe Menge Bargeld und Ausweispapiere darin. Er vermutet, dass die drei Personen sich abgesprochen hatten, um das Portemonnaie aus seiner Jeans-Gesäßtasche zu entwenden. Eine konkrete Personenbeschreibung liegt nicht vor.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.04.2018 – 12:50

    POL-PPMZ: Mainz-Laubenheim, Auto-Diebstahl

    Mainz (ots) - Freitag, 06.04.2018, 00:52 Uhr bis 00:57 Uhr: Ein vor zwei Tagen als gestohlen gemeldetes Auto wurde heute Nacht wieder in die Garageneinfahrt der Eigentümerin gesichtet. Der Fahrer versuchte den dort abgestellten Anhänger an das bereits gestohlene Auto anzuhängen, um im Anschluss wegzufahren. Der Ehemann der Eigentümerin rannte auf die Straße und versuchte anschließend den zu Fuß flüchtenden Täter ...

  • 06.04.2018 – 12:48

    POL-PPMZ: Mainz-Münchfeld, Einbruch in drei Wohnungen eines Hauses

    Mainz (ots) - Donnerstag, 05.04.2018, 10:05 Uhr: In einem Mehrfamilienhaus in Mainz-Münchfeld, Hegelstraße, erfolgten Einbrüche in drei Wohnungen, indem jeweils die Eingangstüren massiv aufgehebelt wurden. Teile der hölzernen Innenzargen wurden herausgebrochen und die Schließriegel verbogen. Eine der Wohnungen wird gerade aufgelöst, so waren die Schränke ...

  • 06.04.2018 – 12:43

    POL-PPMZ: Mainz-Weisenau, Taschendiebstahl bei Auto-Reinigung

    Mainz (ots) - Dienstag, 03.04.2018, 09:00 Uhr bis 09:10 Uhr: Ein öffentlicher Reinigungsparkplatz in Mainz-Weisenau: Während ein Mann sein Auto saugt, wird er von einem Mann angesprochen. Im Nachhinein stellt er fest, dass sein Mobiltelefon aus seiner linken Jackentasche entwendet wurde. Der Tatverdacht richtet sich gegen die Person, die ihn angesprochen hat und ...