Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Versuchter Immobilienangebotsbetrug

Mainz-Bretzenheim (ots)

25.02.2018, 20:27 Uhr bis 01.03.2018, 09:00 Uhr

Ein 57-jähriger Mann aus Bodenheim entdeckte auf einer Plattform im Internet ein Reihenhaus, dessen Preis deutlich unter dem Marktwert lag. Es entstand zwischen dem Interessenten und dem vermeintlichen Verkäufer ein intensiver Mailkontakt. Schließlich forderte der vermeintliche Verkäufer einen 4-stelligen Geldbetrag als Garantiedepot. Der Mann aus Bodenheim reagierte richtig und ließ sich von der Kriminalpolizei beraten. Schnell konnte festgestellt werden, dass es sich wohl um einen Betrugsversuch handelte. Sicherheitshinweis: Informationen zum Schutz vor Betrügern erhalten Sie unter http://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/228-sicher-leben/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.03.2018 – 10:40

    POL-PPMZ: Dreister Einbruch in ein Wohnhaus

    Mainz-Weisenau (ots) - In der Zeit vom 23.02.2018 19:00 Uhr bis zum 28.02.2018, 22:00 Uhr Bislang unbekannte Täter versuchten eine Wohnungstür im Obergeschoss eines Mainzer Wohnkomplexes in der Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße aufzuhebeln. Aus bislang unbekanntem Grund scheiterte dies. Die Täter ließen aber keines Wegs von ihrem Vorhaben ab und kletterten nun über den Balkon. Dort angelangt schlugen sie die ...

  • 02.03.2018 – 10:39

    POL-PPMZ: Entlaufene Hunde sorgen für Polizeieinsatz

    Mainz-Mombach (ots) - Zwei entlaufene Schäferhunde sorgten für einen Polizeieinsatz in der Mombacher Hauptstraße. Gegen 22.00 Uhr wurden zwei frei laufende Schäferhunde gemeldet. Zunächst waren auch gebissene Personen gemeldet worden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass dies nicht der Fall war. Die betroffenen Personen standen dennoch unter Schock und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Ein Hund konnte schnell ...

  • 02.03.2018 – 10:36

    POL-PPMZ: Fahrertür von Auto zerkratzt

    Mainz-Altstadt (ots) - Mittwoch, 28.02.2018, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 01.03.2018, 09:00 Uhr In der Löhrstraße wurde durch einen unbekannten Täter die Fahrertür eines abgestellten Autos zerkratzt. Er benutzte dabei offensichtlich einen harten, spitzen Gegenstand. Die Tür wurde dadurch erheblich beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1: 06131 - 65 4110 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz ...