Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Drogenkriminalität - Polizeikontrollen

Mainz-Stadtgebiet (ots)

Freitag, 16.02.2018, 16:30 Uhr bis 23:00 Uhr Die Polizei führte in Zivil Kontrollen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch. Ziel waren verschiedene Bereiche, an denen oftmals mit Drogen gehandelt wird. Von 30 kontrollierten Personen hatten 17 polizeiliche Erkenntnisse. Davon waren 9 Personen bereits einschlägig bekannt. Gegen einige kontrollierte Personen mussten Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gemacht werden. Unter anderem war eine der kontrollierten Personen, der Drogen dabei hatte, zur Festnahme ausgeschrieben. Der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.02.2018 – 13:19

    POL-PPMZ: Festnahme nach versuchtem Einbruch

    Mainz-Hartenberg (ots) - Sonntag, 18.02.2018, 19:10 Uhr bis 19:12 Uhr: In eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses versuchten Unbekannte in der Benjamin-Franklin-Straße einzubrechen. Einer von vermutlich zwei Tätern machte sich an einer Balkontür zu schaffen. Der zweite Täter stand außerhalb des Grundstückes in Sichtweite und behielt die Umgebung im Blick. Die Täter rechneten wohl nicht damit, dass der ...

  • 19.02.2018 – 12:52

    POL-PPMZ: Vorfahrt missachtet - Drei Verletzte

    Zornheim (ots) - Sonntag, 18.02.2018, 10:31 Uhr: Im Kreuzungsbereich der Nieder-Olmer-Straße, Ecke Ebersheimer-Straße, kam es gestern zu einem Unfall. Ein 19-jähriger Polo-Fahrer befuhr die Nieder-Olmer-Straße und wollte links in die Ebersheimer-Straße einfahren. Dabei übersah er einen aus der Straße am Friedhof kommenden Tiguan-Fahrer (77 Jahre), der geradeaus fahren wollte und vorfahrtsberechtigt war. Durch die ...

  • 19.02.2018 – 12:39

    POL-PPMZ: Uneinsichtiger 21-jähriger E-Bike-Fahrer

    Mainz-Altstadt (ots) - Samstag, 17.02.2018, 13:30 Uhr: Ein 21-jähriger Mainzer befuhr mit seinem E-Bike die Augustinerstraße, in der das Radfahren verboten ist. Dabei soll er trotz hohem Fußgängeraufkommen mit zu hoher Geschwindigkeit gefahren sein. Ein Zeuge musste sogar zur Seite springen, als der Radfahrer auf ihn zufuhr. Als der Zeuge den jungen Mann zur Rede stellte, kam es zu einem verbalen Streit. Durch die ...