Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Drogerie-Mitarbeiterin erkennt Ladendiebin wieder

Mainz-Altstadt (ots)

Montag, 22.01.2018, 13:45 Uhr:

Am 18.01.2018 kam es zum Warendiebstahl durch unbekannte Täter. Auf der Videoüberwachung waren damals zwei Tatverdächtige, weibliche Jugendliche, zu erkennen. Eine der beiden erkannte eine Verkäuferin jetzt wieder. Sie informierte deshalb den Ladendetektiv, der sofort die Polizei rief. Diese nahm die 16-jährige Jugendliche zur Feststellung der Personalien mit. Dank der aufmerksamen Mitarbeiterin konnte nun ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.01.2018 – 12:30

    POL-PPMZ: Spinde in der Universitätsklinik aufgebrochen

    Mainz-Oberstadt (ots) - Donnerstag, 18.01.2018, 20:30 Uhr, bis Montag, 22.01.2018, 09:30 Uhr: Ein unbekannter Täter brach, vermutlich mit einem Hebelwerkzeug, insgesamt drei Spinde in einem Büro der Station 5C des Bau 605 des Universitätsklinikums Mainz, Langenbeckstraße, auf. Die Mitarbeiterinnen entdeckten die offen stehenden Spinde erst am Montag. Ob aus den Spinden etwas entwendet wurde, ist noch Gegenstand der ...

  • 23.01.2018 – 12:28

    POL-PPMZ: Poser kontrolliert

    Mainz-Oberstadt (ots) - Montag, 22.01.2018, 12:00 Uhr: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße "Am Römerlager" wurde ein größerer BMW angehalten. Die Beamten mussten am Fahrzeug einige nicht vorschriftsmäßige Änderungen feststellen. Dazu gehörten ein mittels Folie verändertes Scheinwerferglas, eine nicht originale Motorhaube sowie ein Heckspoiler ohne erforderliche allgemeine Betriebserlaubnis. Zudem war der vorhandene Endschalldämpfer um eine nicht der ...

  • 23.01.2018 – 12:26

    POL-PPMZ: Fahrer unter Drogeneinfluss

    Mainz-Neustadt (ots) - Montag, 22.01.2018, 15:06 Uhr: Ein 37-jähriger Opel Astra-Fahrer fiel Polizeibeamten in der Goethestraße auf. Er wurde einer Verkehrskontrolle zwecks Überprüfung der Fahrtüchtigkeit unterzogen. Im Gespräch konnten Anzeichen für Drogenkonsum erkannt werden, weshalb dem Mann ein Drogenschnelltest angeboten wurde. Dieser reagierte positiv auf THC. Der 37-Jährige wurde entsprechend belehrt, ihm ...