Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Weinolsheim (ots)

Am Samstag, 30.12.2017, um 14:40 Uhr befuhr ein 47 jähriger Mann aus Dittelsheim-Heßloch mit seinem Pkw die L425 von Dolgesheim in Richtung Weinolsheim. In Höhe der Fahrbahnverschwenkung vor dem Ortseingang von Weinolsheim kam der Pkw vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern und im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kam der Pkw an einen Maschendrahtzaun, der leicht beschädigt wurde, zum Stehen. Zur Unfallaufnahme wurde die Polizei hinzugezogen, die hierbei Atemalkoholgeruch feststellen konnte. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies, so dass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden musste. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Auf Grund ausgelaufener Betriebsstoffe war auch die Freiwillige Feuerwehr Weinolsheim/Uelversheim mit 12 Mann vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oppenheim
Telefon: 06133 933-0
E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 31.12.2017 – 08:09

    POL-PPMZ: Trunkenheitsfahrt am Bahnhof

    Mainz (ots) - Am 31.12.2017 gegen 04:20 Uhr wurde ein 29-jähriger Mann aus Mainz am Bahnhofsplatz angehalten, weil er diesen verbotswidrig mit seinem Pkw befuhr. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer hinreichend alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 ...

  • 31.12.2017 – 08:08

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Totalschaden

    Mainz (ots) - Am 30.12.2017 gegen 13:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kaiserstraße in Mainz. In Höhe der Christuskirche in Fahrtrichtung Rheinstraße verlor ein 38-jähriger Mann aus Mainz die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Der Aufprall war entsprechend stark, so dass es bei zwei der drei Fahrzeuge zu einem Totalschaden gekommen war ( ...

  • 30.12.2017 – 21:10

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Weinolsheim (ots) - Am 29.12.2017 befuhr ein 20-järiger Niersteiner gegen 17:10 Uhr mit dem PKW die L425 aus Richtung Dolgesheim kommend in Richtung Weinolsheim. Kurz vor dem Ortseingang verliert er auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse und zu schneller Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und stößt mit dem entgegenkommenden PKW eines 52-jährigen Fahrers aus Eimsheim zusammen. Der Eimsheimer ...