Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Achtung: Taschendiebe auf dem Weihnachtsmarkt

Mainz-Altstadt (ots)

Mainz, 17.12.2017, 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Am Sonntag waren - wie jeden Tag - Fußstreifen auf dem Weihnachtsmarkt und in der Innenstadt unterwegs. Es wurden insgesamt sieben Personen kontrolliert und abgefragt. Eine Person hiervon war zur Fahndung (Aufenthaltsermittlung) ausgeschrieben.

Während dieser Zeit kam es im Dom zum Diebstahl einer abgestellten und für kurze Zeit unbeaufsichtigten Handtasche. Gegen 16:00 Uhr wurde vor einem Stand gegenüber der Weihnachtskrippe ein Taschendiebstahl gemeldet. Bereits am Samstag, 13:30 Uhr, war einer Mainzerin auf dem Weihnachtsmarkt im Honighaus die Geldbörse aus der Handtasche entwendet worden.

Die Polizei sucht Zeugen für die drei genannten Straftaten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Altstadt: 06131 - 65 4110

Tipps für die letzte Weihnachtsmarktwoche:

   - Taschen nicht aus den Augen lassen.
   - Geldbörsen am besten in den Jackeninnentaschen verwahren.
   - Im Diebstahlsfall EC-Karten etc. sofort sperren lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 18.12.2017 – 12:10

    POL-PPMZ: 24-Jähriger von Unbekannten niedergeschlagen? - Zeugen gesucht

    Mainz-Neustadt (ots) - Sonntag, 17.12.2017, 06:24 Uhr: Ein 24-jähriger Mann und sein Bruder gaben an, von der Umbach gekommen zu sein und in der Bahnhofstraße von mehreren Personen (bis zu 20) angegriffen worden zu sein. Der 24-Jährige soll dabei von einem fremden Mann mit einer Flasche zu Boden geschlagen worden sein. Anschließend hätten mehrere Personen auf ihn ...

  • 18.12.2017 – 12:07

    POL-PPMZ: Alkoholisiert gefahren: PKW überschlug sich in Baustelle

    Mainz/A63 (ots) - Sonntag, 17.12.2017, 06:19 Uhr: Durch Verkehrsteilnehmer wurde ein verunfallter PKW auf der A 63 in Höhe der Anschlussstelle Mainz-Süd gemeldet. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 20-jähriger Mann mit dem Pkw unterwegs gewesen war und aufgrund seiner Alkoholisierung vermutlich die Baustelle nicht rechtzeitig gesehen hatte. Er fuhr auf die dort eingerichtete Schutzplanke auf und überschlug sich ...

  • 18.12.2017 – 12:01

    POL-PPMZ: Schwieriger "Kranken-Transport" - Junger Mann war ausgerastet

    Mainz-Altstadt (ots) - Sonntag, 17.12.2017, 04:03 Uhr: Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei in die Kaiserstraße gerufen, wo ein junger Mann (Mitte 20) mehrfach gegen eine Tür gelaufen war und bereits von Mitarbeitern des Rechts- und Ordnungsamtes festgehalten wurde. Der junge Mann stand vermutlich unter dem Einfluss von Drogen und war völlig außer sich. Er ...