Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Achtung: Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Mainz-Gonsenheim/Essenheim (ots)

Sonntag, 03.12.2017, 19:50 bis 20:45 Uhr:

Am Sonntagabend wurden der Polizei acht Anrufe von Betrügern gemeldet, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Zwei Vorfälle wurden aus Essenheim gemeldet (gegen 20:45 Uhr) und sechs aus Gonsenheim (19:50 bis 20:35 Uhr). Es handelte sich um Anrufe durch Betrüger, die sich als Polizeibeamte ausgaben und erzählten, man hätte in der Nähe Personen mit Einbruchswerkzeug angetroffen, in deren Notizbuch der Name mit der Adresse des Angerufenen vermerkt sei. Auf dem Zettel stehe neben dem Namen auch das Stichwort "Tresor". Die Kollegen würden demnächst mit Bildern möglicher Täter vorbeikommen. Üblicherweise wollen die falschen Polizeibeamten aber gleich vorbeikommen, um die Wertgegenstände der Bürger in vermeintliche "Sicherheit" zu bringen - also um sie zu stehlen.

Die Betroffenen in Gonsenheim wohnen in den Straßen Am Sportfeld, Nerotalstraße, Friedensstraße, Gonsbachstraße und Jahnstraße. Da die Täter darauf hoffen, dass die Bürger Angst bekommen haben und die angeblichen Polizeibeamten sofort in die Wohnung lassen, geht die Polizei davon aus, dass sie sich in der Nähe der besagten Straßen aufgehalten haben.

Zeugenaufruf: Vielleicht ist einem Zeugen in Gonsenheim im Bereich der genannten Straßen jemand aufgefallen, der viel telefoniert hat, oder ist an jemandem vorbeigegangen und hat passende Gesprächsfetzen aufgenommen. Oder jemand saß irgendwo länger im Auto und hat telefoniert.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 04.12.2017 – 11:37

    POL-PPMZ: Einbrüche in Häuser und Wohnungen - Zeugen gesucht

    Mainz/Nieder-Olm (ots) - Am Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen in Häuser und Wohnungen. Die Polizei sucht Zeugen, denen etwas aufgefallen ist. Die Einbrüche im Einzelnen: Mainz-Laubenheim, Donnerstag, 30.11.2017, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 03.12.2017, 20:20 Uhr: In der Straße Auf der Weide brachen unbekannte Täter während der letzten Tage in ein Einfamilienhaus ein. Dazu wurde ein auf der Gebäuderückseite ...

  • 03.12.2017 – 20:35

    POL-PPMZ: Weihnachtsmärkte am 1.Advent verlaufen ruhig

    Mainz (ots) - Trotz starkem Schneefalls waren die Weihnachtsmärkte in Mainz am Sonntag sehr gut besucht. Aus polizeilicher Sicht kam es trotz der hohen Besucherzahl zu keinen besonderen Ereignissen. Die uniformierten und zivilen Einsatzkräfte hatten daher Zeit für einige Gespräche mit Besuchern und Standbetreibern. Aufgrund eines Gerüchtes, dass auf anderen Weihnachtsmärkten angeblich gefälschte Geldscheine ...

  • 03.12.2017 – 11:40

    POL-PPMZ: Gaststättenkontrollen im Mainzer Bleichenviertel

    Mainz (ots) - Am Samstag den 02.12.17, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 21.00 Uhr wurden im Bleichenviertel in Mainz mehrere Gaststätten kontrolliert. Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz wurden nicht festgestellt. Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Gaststättengesetz und dem Landesglücksspielgesetz wurden gefertigt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ...