Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Mainz-Neustadt (ots)

Mittwoch, 01.11.2017 - 13:55 Uhr

Während einer Verkehrskontrolle zeigte ein Autofahrer deutliche Anzeichen von Drogenkonsum Gegen13.55 Uhr wurde am Mittwoch in der Mombacher Straße ein Opel Corsa einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 22-jährige Mainzer aus der Neustadt wirkte sofort gegenüber den Beamten sehr auffällig. So hatte er einen besonders ausgeprägten Redefluss und Bewegungsdrang und konnte kaum still stehen. Auch zitterte er am ganzen Körper, hatte nervöse Augenflattern und war insgesamt sehr sprunghaft und nervös. Als ihm erklärt wurde, dass er im Verdacht stand ein KFZ unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt zu haben, flüchtete er. Nach ca. 300 Metern konnte er eingeholt und festgehalten werden. Zur Feststellung eines möglichen Drogenkonsums wurde ihm, durch eine Ärztin, eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.11.2017 – 13:26

    POL-PPMZ: Aggressive Gruppe widersetzt sich Polizeikontrolle

    Mainz-Altstadt (ots) - Mittwoch, 01.11.2017 - 01:15 Uhr Bei der Kontrolle von vier streitenden Personen kam es zu Angriffen gegen eingesetzte Polizeibeamte. Um 01:15 Uhr stellte ein Streifenwagenteam mehrere, sich streitende, Personen in der Nähe des Bahnhofs "Römisches Theater" in der Mainzer Altstadt fest. Da gerade in dem Moment eine Person mit großer Wucht gegen das Bein eines Anderen trat, schritten die ...

  • 02.11.2017 – 09:42

    POL-PPMZ: Einbruch in Wohnhaus

    Stadecken-Elsheim (ots) - Mittwoch, 01.11.2017, 17:15 Uhr bis 19:10 Uhr: Ein bisher unbekannter Täter ist am frühen Montagabend in ein Wohnhaus in der Bacchusstraße eingebrochen. Der Einbrecher hebelte die rückwärtige Terrassentür auf und gelangte so in das Anwesen. Hier wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchwühlt. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: ...

  • 02.11.2017 – 09:41

    POL-PPMZ: Einbruch in Mehrparteienhaus

    Mainz-Neustadt (ots) - Montag, 30.10.2017, 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr: Unbekannte Täter sind am Montagnachmittag in ein Mehrparteienhaus ein der Kaiserstraße eingebrochen. In dem Haus, das überwiegend gewerblich genutzt wird, wurden 2 Büros im 2. und 5. OG aufgebrochen. In den Büros wurden sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld aus ...