Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbruch in Mehrparteienhaus

Mainz-Neustadt (ots)

Montag, 30.10.2017, 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr:

Unbekannte Täter sind am Montagnachmittag in ein Mehrparteienhaus ein der Kaiserstraße eingebrochen.

In dem Haus, das überwiegend gewerblich genutzt wird, wurden 2 Büros im 2. und 5. OG aufgebrochen. In den Büros wurden sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen Bargeld aus einer Kasse.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Ein Bewohner des Hauses hatte zwischen 13:00 und 14:00 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen, dachte jedoch an einen Umzug im Haus. Offenbar wurde hierbei die Tür des Büros im 2. OG eingetreten.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.11.2017 – 09:40

    POL-PPMZ: Einbruch in Wohnhaus

    Mainz-Laubenheim (ots) - Montag, 30.10.2017, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr: Ein bisher unbekannter Täter ist am frühen Montagabend in ein Wohnhaus in der Rüsselsheimer Allee eingebrochen. Der Einbrecher hebelte die rückwärtige Terrassentür auf und gelangte so in das Anwesen. Hier wurden Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen durchwühlt. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, ...

  • 02.11.2017 – 09:37

    POL-PPMZ: Sperrmüll brennt

    Mainz-Neustadt (ots) - Montag, 30.10.2017, 19:50 Uhr Am Montagabend wurde in der Wallaustraße der Brand von Sperrmüll gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein auf etwa 10 bis 20 qm gelagerter Sperrmüllhaufen direkt neben dem Eingang eines leerstehenden Büro- und Mehrfamilienhauses lichterloh. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Durch den Brand wurden das Gebäude, sowie zwei in unmittelbarer Nähe geparkte Fahrzeuge ...

  • 02.11.2017 – 09:36

    POL-PPMZ: Einbruch in Telekom-Filiale am Brand

    Mainz-Altstadt (ots) - Donnerstag, 02.11.2017, 00:05 Uhr: Kurz nach Mitternacht ging bei der Mainzer Polizei der Hinweis auf einen Einbruch in die Telekom-Filiale am Brand ein. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige im unmittelbaren Nahbereich gestellt und festgenommen werden. Sie führten zwei original verpackte Lautsprecherboxen mit sich. Bei den Tätern handelt es sich um einen ...