Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Bei Fahndungsmaßnahmen Pkw-Diebe gefasst

Mainz-Altstadt (ots)

Donnerstag, 26.10.2017, 05:10 Uhr:

Im Rahmen einer Fahndung nach dem Einbruchdiebstahl in ein Juweliergeschäft wurden am Rheinufer hinter der Rheingoldhalle mehrere Jugendliche an zwei PKW festgestellt. Als die jungen Leute die Polizei bemerkten, rannten sie in Richtung Rheinallee davon.

Zwei junge Männer konnten kurze Zeit später einer Personenkontrolle unterzogen werden. Sie räumten ein, beide Pkw, einen VW Golf und einen Citroen, in der vergangenen Nacht entwendet zu haben und händigten den Beamten die dazugehörigen Fahrzeugschlüssel aus.

Die beiden 17- und 18-jährigen Mainzer wurden zur Dienststelle gebracht und erkennungsdienstlich behandelt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.10.2017 – 11:16

    POL-PPMZ: Scheibe von Juweliergeschäft eingeschlagen

    Mainz-Altstadt (ots) - Donnerstag, 26.10.2017, etwa 04:00 Uhr: Unbekannte Täter haben versucht, die Eingangstür zum Juweliergeschäft Rheingold in der Rheinstraße aufzuhebeln. Dafür haben sie vermutlich ein Brecheisen oder Kuhfuß verwendet. Nachdem ihnen der Aufbruch der Tür aber nicht gelungen ist, schlugen sie eine Schaufensterscheibe ein und entwendeten aus der Auslage mehrere Goldringe. Eine Zeugin hörte gegen ...

  • 27.10.2017 – 11:01

    POL-PPMZ: Täter nach Einbruch festgenommen, 2 Täter flüchtig

    Nieder-Olm (ots) - Freitag, 27.10.2017, 00:45 Uhr: Im Gewerbegebiet von Nieder-Olm fiel einer Polizeistreife ein Mercedes ins Auge. Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, stiegen zwei Männer aus dem Wagen aus und flüchteten in Richtung Weinberge. Ein dritter Mann, ein 36-jähriger Albaner, konnte festgenommen werden. Nach den anderen beiden wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, darunter auch mit ...

  • 27.10.2017 – 10:21

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung an PKW

    Hahnheim (ots) - Im Zeitraum zwischen 18.-19.10.2017 kam es an einem PKW in Hahnheim am Wahlheimer Hof zu einer Sachbeschädigung. Hierbei hatte ein 57-jähriger seinen PKW ordnungsgemäß am rechten Fahrbandrand abgestellt. Als er an seinen PKW zurückkehrte, stellte er fest, dass der Außenspiegel aus der Verankerung gerissen war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...