Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Zechpreller fällt zwei Mal auf

Mainz (ots)

Montag, 10.07.2017, 15:15 Uhr, bis 16:34 Uhr:

Innerhalb kürzester Zeit fiel ein Zechbetrüger in der Altstadt gleich zwei Mal in unterschiedlichen Lokalen auf. Zunächst machte sich ein Kellner der Gaststätte "L'Osteria" durch Handzeichen einer Streife der Altstadtwache bemerkbar. Er rannte einer Person hinterher. Wie sich im Rahmen der Kontrolle des verfolgten Mannes herausstellte, hatte dieser zuvor im Restaurant Getränke verzehrt, ohne diese zu bezahlen. Eine plausible Erklärung für das Nichtbezahlen konnte der bereits polizeibekannte 34-Jährige nicht nennen. Kurze Zeit später wurde ein Randalierer im "Best Worscht in Town" gemeldet. Der Randalierer hatte dort Essen bestellt und verzehrt, jedoch nicht bezahlt. Ferner pöbelte er, er hätte eine Schusswaffe dabei und würde diese auch gegen Polizisten benutzen. Bei Eintreffen konnte die Streife direkt erkennen, dass es sich um den gleichen Mann handelte, der zuvor in der "L'Osteria" bereits die Getränke nicht zahlte. Aufgrund seiner Äußerungen bezüglich der Schusswaffe wurde er direkt festgenommen und durchsucht. Eine Schusswaffe konnte nicht aufgefunden werden. Da die Gewahrsamnahme durch den zuständigen Richter abgelehnt wurde, wurde der Mann wieder freigelassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.07.2017 – 10:57

    POL-PPMZ: Beziehungsstreit artet aus

    Mainz (ots) - Dienstag, 11.07.2017, 01:44 Uhr: Gleich mehrere Zeugen informierten die Polizei in der Nacht zum Dienstag über eine Schlägerei vor einer Spielothek in der Bilhildistraße. Vor Ort konnte die Polizei den 41-jährigen Geschädigten sowie eine Zeugin, die ehemalige Lebensgefährtin des Beschuldigten, antreffen. Nach Angaben derer sei der Beschuldigte bereits davongelaufen. Es wurde geschildert, dass der ...

  • 11.07.2017 – 10:56

    POL-PPMZ: Zufälliger Drogenfund

    Mainz (ots) - Montag, 10.07.2017, 09:26 Uhr: Polizeibeamte der Mainzer Polizei konnten am Montagmorgen in der Wohnung eines 19-Jährigen in der Alten Mainzer Straße in Mainz-Hechtsheim zufällig Betäubungsmittel auffinden. Eigentlich begaben sich die Beamten zur Anschrift des jungen Mannes, da für diesen ein Vorführungsbefehl vorlag. Bei Betreten der Wohnung konnten jedoch direkt der charakteristische Geruch von Marihuana wahrgenommen werden. Damit konfrontiert, willigte ...

  • 11.07.2017 – 10:55

    POL-PPMZ: Obstdiebe in Marienborn gestellt

    Mainz (ots) - Montag, 10.07.2017, 20:55 Uhr: Ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war, beobachtete vier Männer, die in der Nähe des Chausseehauses Kirschen entwenden wollten. Er verständigte daraufhin umgehend die Polizei auf dem Lerchenberg. Bei dem Annähern der Streife stellten zwei der Männer Plastiktüten, die mit Kirschen befüllt waren im hohen Gras ab und entfernten sich etwas davon. Dies fiel der Streife ...