Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190521.4 Molfsee: Zwei Mädchen vermisst - Polizei bittet um Unterstützung

Molfsee (ots) - Seit Freitag, den 17. Mai, werden die beiden Schwestern Larissa (10 Jahre) und Melissa (11 ...

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

POL-SO: Kreis Soest - Wer kennt diesen Mann?

Kreis Soest (ots) - Am 01.03.2019, gegen 21 Uhr, näherte sich der unbekannte Täter der Star-Tankstelle in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mainz

01.06.2017 – 16:17

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: JVA Rohrbach: Brand einer Matratze - Mehrere Verletzte durch Rauchgasintoxikation

Wöllstein (ots)

Um 14:09 Uhr am heutigen Donnerstag ging eine Brandmeldung von der Justizvollzugsanstalt Rohrbach bei der Feuerwehr und der Polizei ein. Beide rückten mit starken Kräften aus, konnten aber vor Ort Entwarnung geben. Eine Matratze hatte in einer Zelle gebrannt, der Brand war bereits gelöscht worden. Der Insasse der betroffenen Zelle, ein 21-Jähriger, war verletzt worden und kam anschließend in einem Rettungswagen in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort gewesen, wurde aber nicht benötigt. Durch den Brand kam es zu einer stärkeren Rauchgasentwicklung, die sich auf den Flur ausweitete. Etwa 10 Bedienstete erlitten möglicherweise eine leichte Rauchgasintoxikation. Entgegen ersten Meldungen mussten keine anderen Insassen aus ihren Zellen verlegt werden. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mainz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung