Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mehrere Roller in Mombach gestohlen - Zeugen gesucht

Mainz (ots)

Am Geifen sah ein Zeuge am 07.04.2017, 23:40 Uhr, zwei männliche Täter, die gerade versuchten, einen auf einem Privatparkplatz abgestellten Roller der Marke Benelli zu entwenden. Die beiden hatten den Roller bereits kurzgeschlossen, der Zeuge konnte das Motorgeräusch hören. Er lief sofort zu dem Parkplatz. Als die beiden jungen Männer den Mann bemerkten, rannten sie davon und konnten von dem Zeugen auch nicht mehr eingeholt werden. Sie sollen etwa 16 bis 17 Jahre alt gewesen sein und südländisch ausgesehen haben. Einer trug ein kurzes T-Shirt mit Rückenaufschrift, der andere trug ein Langarmshirt.

In der Nacht zum Samstag, zwischen 19:00 und 08:30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen abgeschlossenen Roller von einem umzäunten Grundstück Am Hipperich. Bei dem Roller handelt es sich um einen Aprilia Amigo Sport 450 HDT.

Ebenfalls in Mainz-Mombach wurde ein weiterer nicht zugelassener und nicht fahrbereiter Roller in der Karlsstraße entwendet. Der Halter bemerkte den Diebstahl am Samstagmorgen gegen 09:30 Uhr. Möglicherweise war der Roller aber schon am Freitag entwendet worden.

Am 09.04.2017, 08:50 Uhr fand eine Spaziergängerin einen Roller ohne Kennzeichen in einem Gebüsch nahe der Straße An der Hasenquelle. Sie informierte die Polizei. Diese stellte fest, dass der Roller in der vergangenen Nacht ebenfalls in der Straße Am Hipperich entwendet worden war.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei sucht noch Zeugen, die Hinweise auf die Rollerdiebe geben können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 - 65 4210

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 10.04.2017 – 11:57

    POL-PPMZ: Acht Fahrzeuge beschädigt - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Am 09.04.2017, 04:13 Uhr, lief eine unbekannte Tätergruppe (zwei bis drei Personen) die Canisiusstraße in Richtung Karlsbader Straße entlang und trat an mehreren Fahrzeugen den Außenspiegel ab. Ein Zeuge sah die Gruppe und informierte die Polizei. Eine umgehende Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Die Polizeibeamten stellten insgesamt acht beschädigte Fahrzeuge (zwei VW, ein Skoda, drei BMW, ein ...

  • 10.04.2017 – 11:54

    POL-PPMZ: Frontalzusammenstoß zweier Pkw

    Mainz (ots) - Samstag, 08.04.2017, 10:50 Uhr Am Samstagmorgen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Kurmainzstraße in Mainz-Finthen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer die Kurmainzstraße in Fahrtrichtung Wackernheim. Aus ungeklärter Ursache kam er von seiner Fahrbahn ab und steuerte auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der 51-Jährige mit dem entgegenkommenden ...

  • 10.04.2017 – 11:53

    POL-PPMZ: Keine Fahrerlaubnis

    Mainz (ots) - Samstag, 08.04.2017, 17:00 Uhr Im Rahmen der Streifentätigkeit wurden Polizeibeamte in der Unteren Zahlbacher Straße auf zwei Kleinkrafträder aufmerksam, die offensichtlich einen Rotlichtverstoß begangen hatten. Als die Beamten eine Verkehrskontrolle durchführen wollten und hierzu zu den Fahrzeugen aufschlossen, Blaulicht und "Stop Polizei"-Signal einschalteten, flüchteten die Kleinkrafträder. Ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad beschleunigte ...