Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Verfolgungsfahrt endete an einer Mauer

Mainz (ots)

Am 31.03.2017, 01:04 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann die Boppstraße in Fahrtrichtung Kaiser-Wilhelm-Ring mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Bereich Bonifaziusplatz überholte er einen Pkw, indem er links an einer Verkehrsinsel auf der Gegenfahrspur vorbeifuhr. Das sah eine Funkstreifenwagenbesatzung, die gerade vom Bonifaziusplatz auf die Boppstraße auffahren wollte. Die Beamten nahmen unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten (Blaulicht und Martinshorn) die Verfolgung auf. Die Funkstreifenwagenbesatzung musste stark beschleunigen, um das Fahrzeug nicht aus den Augen zu verlieren. Im Kurvenbereich am Ende der Boppstraße (Übergang zum Kaiser-Wilhelm-Ring) verloren sie dennoch den dunklen 5-er BMW aus der Sicht. Bei der weiteren Suche entdeckten sie diesen jedoch kurz darauf an der Ecke zur Colmarstraße. Der 23-jährige Fahrer war vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Mauer kollidiert, dabei hatte er einen Parkscheinautomaten sowie ein Verkehrsschild beschädigt. An beiden entstand erheblicher Sachschaden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Warum er auf die Anhaltesignale der Polizei nicht reagiert hat, ist noch nicht geklärt. Er war nach einem ersten Testergebnis nicht alkoholisiert, er stand auch nicht unter Drogeneinfluss. Bislang war er auch noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 31.03.2017 – 11:08

    POL-PPMZ: Mainz, Taschendieb auf dem Neustadt-Markt?

    Mainz (ots) - Am 30.03.2017 fand eine Finderin eine Geldbörse an einer Bushaltestelle in der Nähe des Neustadt-Marktes und gab sie bei der Polizei ab. Diese verständigte den 62-jährigen Eigentümer. Der 62-Jährige stellte bei der Abholung der Börse fest, dass über 150 Euro und Busfahrkarten fehlten. Vermutlich wurde ihm die Geldbörse auf dem Neustadt-Markt, Forsterstraße, aus der hinteren Hosentasche gestohlen. ...

  • 31.03.2017 – 11:02

    POL-PPMZ: Mainz, Fahrradstreife in Mombach und Neustadt unterwegs

    Mainz (ots) - Am 30.03.2017 war eine Fahrradstreife zwischen 13:30 Uhr und 19:55 Uhr in der Neustadt und in Mombach unterwegs. Die Beamten kontrollierten insbesondere folgende Aspekte: Benutzung von Kopfhörern (Beeinträchtigung des Gehörs während der Fahrt), Benutzung der Radwege in falscher Fahrtrichtung, allgemeine Verkehrssicherheit der Fahrräder. Kontrollorte waren die Saarstraße in Fahrtrichtung ...

  • 30.03.2017 – 10:18

    POL-PPMZ: Einbruch in Kellerverschläge

    Mainz (ots) - In der Zeit vom 29.03.2017, 16:00 Uhr, bis 30.03.2017, 02:45 Uhr, brach ein unbekannter Täter in der Hindenburgstraße insgesamt sechs Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses auf und durchsuchte diese. Ob Gegenstände entwendet worden sind, muss bei den jeweiligen Besitzern/Mietern noch ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131-65 4210 ...