Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Zeugen nach Unfall mit verletzter Radfahrerin in der Wormser Straße gesucht

Mainz (ots)

Donnerstag, 23.03.2017, 09:26 Uhr Eine Radfahrerin verletzte sich bei einem Sturz auf der Wormser Straße. Der Unfallhergang ist unklar. Es werden Zeugen gesucht. Am Donnerstagmorgen erging über die Rettungsleitstelle bei der Polizei die Meldung über eine verletzte Radfahrerin im Bereich der Wormser Straße, Höhe Hausnummer 175. Laut Mitteilung der Rettungskräfte habe sich die Frau bei ihrem Eintreffen bereits seit wenigstens einer Stunde in hilfloser Lage befunden. Man habe die Frau in einer Position, ähnlich dem Schneidersitz, auf dem Boden verharrend vorgefunden. Ermittlungen ergeben, dass die 29-jährige Mainzerin gegen 07.30 Uhr mit ihrem Rad an ihrer Wohnanschrift in der Innenstadt in Richtung Laubenheim gefahren war. Zwischen den Hausnummern 175-187 befuhr die junge Frau mit ihrem Rad die Fahrbahn, als sie von einem unbekannten PKW überholt und am linken Arm touchiert wurde. Dadurch kam die Frau zu Fall und zog sich u. a. eine Kopfverletzung zu; die Radfahrerin trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Sie ist zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht in der Lage, zusammenhängende Angaben zum Hergang zu machen und wird derzeit noch medizinisch untersucht und versorgt.

Die Polizei Mainz hat folgende Fragen:

   -	Wer hat am heutigen Donnerstag, 23.03.2017, in der Zeit zwischen
08.00 Uhr und 09.00 Uhr die Wormser Straße befahren und kann Angaben 
zum Unfallhergang machen?
   -	Während der Anfahrt zum Unfallort erging gegen 09.26 Uhr an die 
Rettungsleitstelle ein weiterer Anruf, in welchem sinngemäß 
mitgeteilt wurde, dass die Frau bereits seit einer Stunde am 
Unfallort liege. Vor Ort ergeben sich Hinweise auf eine männliche 
Person (ca. 170 cm, untersetzte Statur, südländisches Äußeres), 
welche die Rettungskräfte angesprochen und ebenfalls mitgeteilt habe,
dass die Frau schon länger am Unfallort liege. Wer kann Angaben zum 
unbekannten Zeugen machen?

Hinweise an die Polizeiinsepektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131 654110

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.03.2017 – 12:40

    POL-PPMZ: PKW-Aufbrüche

    Nieder-Olm (ots) - Mittwoch, 22. März 2017, - 10:00 Uhr Am Mittwochmorgen stellten gleich zwei Geschädigte aus Nieder-Olm Veränderun-gen an ihren geparkten PKW fest und zeigten dies bei der Polizei an. So wurde im Birkenweg ein VW Caddy durchwühlt und einige Wertgegenstände entwendet. Es konnte jedoch nicht festgestellt werden, wie die Täter ihn geöffnet hatten. Dieser VW war bereits eine Woche zuvor schon einmal Ziel von noch unbekannten Tätern. Ebenfalls im ...

  • 23.03.2017 – 12:39

    POL-PPMZ: Täterfestnahme nach Warenbetrug

    Mainz (ots) - Dienstag, 21.03.2017, 17:00 Uhr Ein 46-jähriger Mann erhielt von seinem Mobilfunkanbieter die Nachricht, dass seine Kontaktdaten wunschgemäß verändert wurden. Diesen Wunsch hatte der Mann so aber nie beantragt. Er konnte weiterhin feststellen, dass unbekannte Täter unberechtigt auf sein Portal zugegriffen hatten und dabei seine Bankverbindung geändert und gleichzeitig zwei Mobiltelefone in seinem Namen ...

  • 23.03.2017 – 12:39

    POL-PPMZ: Bettler wurde in Gewahrsam genommen

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.03.2017, 21:00 Uhr Eine Passantin meldete am Mittwochabend, dass ihr am Bahnhof Römisches Thea-ter ein Mann hinterherlaufe. Vor Ort schildern weitere Zeugen den Polizeibeamten, dass der Mann mehrfach Passanten aufdringlich nach Zigaretten und Geld angebettelt habe. Der Mann hielt sich zusammen mit drei weiteren Obdachlosen am Bahnhof auf. Der 32-Jährige war den Polizeibeamten gegenüber sofort ...