Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: PKW-Aufbrüche

Nieder-Olm (ots)

Mittwoch, 22. März 2017, - 10:00 Uhr Am Mittwochmorgen stellten gleich zwei Geschädigte aus Nieder-Olm Veränderun-gen an ihren geparkten PKW fest und zeigten dies bei der Polizei an. So wurde im Birkenweg ein VW Caddy durchwühlt und einige Wertgegenstände entwendet. Es konnte jedoch nicht festgestellt werden, wie die Täter ihn geöffnet hatten. Dieser VW war bereits eine Woche zuvor schon einmal Ziel von noch unbekannten Tätern. Ebenfalls im Birkenweg wurde ein Peugeot auf noch unbekannte Art geöffnet. Aus diesem wurde jedoch nichts entwendet. In der Oppenheimer Straße beobachtete ein aufmerksamer Zeuge nach 20:00 Uhr einen jungen Mann, welcher sich sehr für einen geparkten PKW zu interessieren schien. Die alarmierte Polizei konnte eine Person mit zutreffender Beschreibung kontrollieren, ohne aber einen Zusammenhang zu PKW-Aufbrüchen herstellen zu können. In der Michael-Eifinger-Straße stellt die Besitzerin eines VW Tiguan, gegen 23:00 Uhr ebenfalls fest, dass ihr Auto ohne erkennbare Spuren geöffnet und durchwühlt wurde. Wertgegenstände befanden sich jedoch nicht im Fahrzeug, so dass auch nichts entwendet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.03.2017 – 12:39

    POL-PPMZ: Täterfestnahme nach Warenbetrug

    Mainz (ots) - Dienstag, 21.03.2017, 17:00 Uhr Ein 46-jähriger Mann erhielt von seinem Mobilfunkanbieter die Nachricht, dass seine Kontaktdaten wunschgemäß verändert wurden. Diesen Wunsch hatte der Mann so aber nie beantragt. Er konnte weiterhin feststellen, dass unbekannte Täter unberechtigt auf sein Portal zugegriffen hatten und dabei seine Bankverbindung geändert und gleichzeitig zwei Mobiltelefone in seinem Namen ...

  • 23.03.2017 – 12:39

    POL-PPMZ: Bettler wurde in Gewahrsam genommen

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.03.2017, 21:00 Uhr Eine Passantin meldete am Mittwochabend, dass ihr am Bahnhof Römisches Thea-ter ein Mann hinterherlaufe. Vor Ort schildern weitere Zeugen den Polizeibeamten, dass der Mann mehrfach Passanten aufdringlich nach Zigaretten und Geld angebettelt habe. Der Mann hielt sich zusammen mit drei weiteren Obdachlosen am Bahnhof auf. Der 32-Jährige war den Polizeibeamten gegenüber sofort ...

  • 23.03.2017 – 12:38

    POL-PPMZ: Ringverkauf gescheitert

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.03.2017, 12:57 Uhr Am Mittwochmittag versuchte ein 50-Jähriger Mann auf dem Jockel-Fuchs-Platz augenscheinlich minderwertige Ringe auf der Straße zu verkaufen. Die verständigten Polizeibeamten konnten bei der Kontrolle des Mannes 12 Ringe und Bargeld auffinden. Der Mann ist ohne festen Wohnsitz und wurde zunächst zur Polizeidienststelle verbracht. Da der Mann keine Reisegewerbekarte mitführte, wurde das Rechts- und Ordnungsamt verständigt. ...