Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Täterfestnahme nach Warenbetrug

Mainz (ots)

Dienstag, 21.03.2017, 17:00 Uhr Ein 46-jähriger Mann erhielt von seinem Mobilfunkanbieter die Nachricht, dass seine Kontaktdaten wunschgemäß verändert wurden. Diesen Wunsch hatte der Mann so aber nie beantragt. Er konnte weiterhin feststellen, dass unbekannte Täter unberechtigt auf sein Portal zugegriffen hatten und dabei seine Bankverbindung geändert und gleichzeitig zwei Mobiltelefone in seinem Namen bestellt hatten. Der 46-Jährige konnte die Bestellungen nach Rücksprache mit dem Mobilfunkanbieter canceln. Trotz umgehender Änderung des Passwortes musste er Stunden später leider feststellen, dass ein erneuter Zugriff trotz auf seinen Account erfolgte. Der Mann teilte der Polizei später mit, dass es doch zu zwei weiteren widerrechtli-chen Bestellungen über sein Mobilfunkportal kam. Hierbei wurden mehrere Handys an eine Adresse in Mainz ausgeliefert. Im Rahmen der nächsten Zustellung von unberechtigten Lieferungen konnte die Wohnungsinhaberin, eine 37-jährige Frau aus Mainz, durch zivile Einsatzkräfte festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.03.2017 – 12:39

    POL-PPMZ: Bettler wurde in Gewahrsam genommen

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.03.2017, 21:00 Uhr Eine Passantin meldete am Mittwochabend, dass ihr am Bahnhof Römisches Thea-ter ein Mann hinterherlaufe. Vor Ort schildern weitere Zeugen den Polizeibeamten, dass der Mann mehrfach Passanten aufdringlich nach Zigaretten und Geld angebettelt habe. Der Mann hielt sich zusammen mit drei weiteren Obdachlosen am Bahnhof auf. Der 32-Jährige war den Polizeibeamten gegenüber sofort ...

  • 23.03.2017 – 12:38

    POL-PPMZ: Ringverkauf gescheitert

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.03.2017, 12:57 Uhr Am Mittwochmittag versuchte ein 50-Jähriger Mann auf dem Jockel-Fuchs-Platz augenscheinlich minderwertige Ringe auf der Straße zu verkaufen. Die verständigten Polizeibeamten konnten bei der Kontrolle des Mannes 12 Ringe und Bargeld auffinden. Der Mann ist ohne festen Wohnsitz und wurde zunächst zur Polizeidienststelle verbracht. Da der Mann keine Reisegewerbekarte mitführte, wurde das Rechts- und Ordnungsamt verständigt. ...

  • 23.03.2017 – 12:38

    POL-PPMZ: Diebstahl aus Fahrradkorb

    Mainz (ots) - Mittwoch, 22.03.2017, 13:05 Uhr Eine 51-jährige Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Fahrradweg in der Wormser Stra-ße, parallel zum dortigen Gleisbett der Bahn, aus Richtung Weisenauer Straße kommend in Richtung der Südbrücke am Rosengarten. Von der Südbrücke kamen der Radfahrerin zwei junge Männer als Fußgänger entgegen. Als die Männer an der Frau vorbeigingen, verspürte sie ein Rucken und dreht ...