Das könnte Sie auch interessieren:

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

KFV-CW: Großbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen in Ebhausen-Wenden. Keine verletzten Personen. Sachschaden rund 250.000 Euro

Ebhausen (Kreis Calw) (ots) - Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ebhauser Ortsteil Wenden im Weiherweg ...

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mainz

06.03.2017 – 11:10

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ohne Erlaubnis auf der Suche nach alten Gegenständen!

Mainz (ots)

Samstag, 04.03.2017, 14:15 Uhr Im Villengebiet von Mainz-Gonsenheim sind am Samstag zwei Männer angetroffen worden, die zuvor von Anwohnern gemeldet wurden. Angeblich wären diese auf der Suche nach antiken Gegenständen um diese in einer Fernsehsendung anzubieten. Bei der polizeilichen Kontrolle wird der 39-jährige Wortführer sofort aggressiv und gibt an, er hätte ein Gewerbe angemeldet und dürfe auf diese Art nach Gegenständen fragen. Eine Reisegewerbekarte konnten er und sein 18-jähriger Begleiter indes nicht vorlegen. Darüber hinaus könne man seinen Anwalt hierzu befragen, dieser würde diese Vorgehensweise erläutern. Nach Überprüfung der Personalien und Eröffnung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen fehlender Erlaubnis wurden beide entlassen und verließen das Wohngebiet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mainz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung