Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ohne Erlaubnis auf der Suche nach alten Gegenständen!

Mainz (ots)

Samstag, 04.03.2017, 14:15 Uhr Im Villengebiet von Mainz-Gonsenheim sind am Samstag zwei Männer angetroffen worden, die zuvor von Anwohnern gemeldet wurden. Angeblich wären diese auf der Suche nach antiken Gegenständen um diese in einer Fernsehsendung anzubieten. Bei der polizeilichen Kontrolle wird der 39-jährige Wortführer sofort aggressiv und gibt an, er hätte ein Gewerbe angemeldet und dürfe auf diese Art nach Gegenständen fragen. Eine Reisegewerbekarte konnten er und sein 18-jähriger Begleiter indes nicht vorlegen. Darüber hinaus könne man seinen Anwalt hierzu befragen, dieser würde diese Vorgehensweise erläutern. Nach Überprüfung der Personalien und Eröffnung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen fehlender Erlaubnis wurden beide entlassen und verließen das Wohngebiet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.03.2017 – 11:10

    POL-PPMZ: Diebstahl von Schokoriegeln in einem Lebensmittelmarkt

    Mainz (ots) - Samstag, 04.03.2017, 20:10 Uhr Gemeinsam mit 5 Freunden betritt der 28-jährige Beschuldigte einen großen Supermarkt in Mainz-Bretzenheim, entnimmt mehrere Schokoriegel aus den Packungen und steckt diese in seine Jackentasche. Während seine Freunde ihre Einkäufe komplett zahlen, versucht der rumänische Staatsangehörige ohne Wohnsitz in Deutschland, ...

  • 06.03.2017 – 11:10

    POL-PPMZ: Diebstahl einer Handtasche aus Rollator

    Mainz (ots) - Samstag, 04.03.2017, 12:20 Uhr Während ihres Besuches des Flohmarktes am Dahlheimer Weg wurde der 65-jährigen Geschädigten die Lederhandtasche aus dem Rollator entwendet. In der Handtasche befanden sich Wohnungsschlüssel, persönliche Dokumente und Bargeld. Täterhinweise liegen bislang keine vor. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ...

  • 06.03.2017 – 11:10

    POL-PPMZ: Einbruch in Lebensmittelmarkt

    Bodenheim (ots) - Sonntag, 05.03.2017, 01:30 Uhr Gegen 01.30 Uhr wurde durch eine Alarmauslösung festgestellt, dass unbekannte Täter ein transportables Baugerüst an einem Lebensmittelmarkt gestellt haben und über das Dach versucht haben in die darunterliegenden Büros einzudringen. Dies misslang jedoch. Dennoch wurde der gesamte Markt durch Diensthundeführer und weitere Einsatzkräfte der Polizei abgesucht. Nun wird ...