Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Mann mit Laserpointer geblendet

Mainz (ots)

Am 22.07.2016 gegen 23:30 Uhr leuchtete ein 35-jähriger Mann mit einem starken Laserpointer umher und streifte dabei mit dem Laserstrahl auch mehrere Personen im Bauch- und Brustbereich. Ein Sicherheitsmitarbeiter des Hyatt Hotels bat den Mann dies zu unterlassen. Der 35-Jährige verließ zwar die Örtlichkeit, leuchtete aber weiter mit dem Laser umher. Ein 42-jähriger Mann wurde von einem Strahl im Gesicht und an den Augen getroffen. Er klagte über Punkte, die seit der Blendung durch den Strahl sah. Der Geschädigte rief sofort die Polizei, die den wartenden 42-jährigen Beschuldigten aus Ingelheim am Victor-Hugo-Ufer antreffen und kontrollieren konnte. Bei dem Laserpointer handelt es sich wahrscheinlich um ein nicht zugelassenes Gerät aus Fernost (Ermittlungen laufen noch), das sehr hell und stark strahlt. Der 35-jährige Mainzer bekam eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und der Laserpointer wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 25.07.2016 – 12:12

    POL-PPMZ: Mainz, Aufmerksamer Zeuge meldet "Einbrecher", Polizei nahm ihn fest

    Mainz (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge sah am Samstag, 23.07.2016, 17:00 Uhr, eine männliche Person, die bei seinen Bekannten in der Wallaustraße eine kleine Mauer überstieg und auf die Terrasse ging. Da seine Bekannten im Urlaub sind, rief der Zeuge sofort die Polizei an, die den Mann noch antraf, als er gerade von der beschriebenen Terrasse wieder auf die Straße ...

  • 25.07.2016 – 12:11

    POL-PPMZ: Mainz, Einbrecher vertrieben

    Mainz (ots) - In der Bürgermeister-Schmitt-Straße hörte eine Bewohnerin am 24.07.2016, 03:00 Uhr, laute Geräusche und zog geräuschvoll den Rollladen hoch. Auf dem Nachbargrundstück befanden sich drei unbekannte Täter, die mit einem Hebelwerkzeug die Hauseingangstür gewaltsam aufbrechen wollten. Vermutlich wegen des Rollladengeräusches flüchteten die drei, noch bevor sie die Türe öffnen konnten. Hinweise bitte ...

  • 25.07.2016 – 12:09

    POL-PPMZ: Mainz, Ladendieb gleich zweimal festgenommen

    Mainz (ots) - Am 23.07.2016, 18:56 Uhr, wurde ein Mann (38 Jahre, aus Heidesheim, bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten) durch einen Ladendetektiv beim versuchten Ladendiebstahl in einer Drogerie in der Innenstadt festgestellt (er war dabei, mehrere Damencremes für 830 Euro in eine präparierte Tasche zu stecken). Der 38-Jährige wurde festgehalten, von der Polizei erkennungsdienstlich behandelt und wieder ...