Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Geldwechseltrick

Mainz (ots)

Montag, 11.04.2016, 10:30 Uhr Opfer eines Geldwechseltricks wurde gestern Vormittag ein 63-jähriger Rollstuhlfahrer im Bereich der Uni-Klinik. Der Rollstuhlfahrer wurde von einem unbekannten Mann auf dem Gelände der Uni-Klinik angesprochen und gebeten, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Der hilfsbereite 63-Jährige nahm seine Geldbörse und öffnete das Münzfach. Unter dem Vorwand bei der Suche zu helfen griff dann auch der Unbekannte in den Geldbeutel und suchte mit nach dem passenden Kleingeld. Der Täter entnahm das Kleingeld und ging sehr "wortkarg" davon. Leider bemerkte der Rollstuhlfahrer erst später, dass aus dem Scheinfach der Geldbörse 110 Euro fehlten.

Beschreibung des Täters: etwa 170 cm groß, dunkle längere Locken, kräftige Statur, dunkler Blouson, möglicherweise nordafrikanische Herkunft.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.04.2016 – 11:32

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in Wohnung

    Mainz (ots) - Montag, 11.04.2016, 18:15 Uhr, bis Dienstag, 12.04.2016, 00:25 Uhr Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des gestrigen Montagabends in eine Wohnung in der Frauenlobstraße eingebrochen. Der Einbrecher gelangte vermutlich durch "Einklingeln" in den Hinterhof des Mehrparteienhauses in der Mainzer Neustadt. Hier hebelte der Täter das Fenster einer Erdgeschosswohnung auf und gelangte so in die Wohnräume. ...

  • 11.04.2016 – 13:35

    POL-PPMZ: Mainz, Mops und Frauchen gebissen

    Mainz (ots) - Am Heckerpfad ging am 08.04.2016, 17:45 Uhr, eine Frau (Ende 40) mit ihrem Mops spazieren und traf zu Beginn des freien Feldes auf eine weiße Kampfhündin, die zunächst ohne Leine herumlief. Dann erschien eine Frau, die ihrem Hund eine lange Leine umlegte. Trotz dieser Leine rannte die Kampfhündin zu dem Mops, der mit seinem Frauchen die ganze Zeit über hinter einem Pkw gestanden hatte. Dort angekommen ...

  • 11.04.2016 – 13:34

    POL-PPMZ: Mainz, Ladendiebe flüchteten über A 60

    Mainz (ots) - Am Freitagabend, 08.04.2016, 17:40 Uhr, wurde die Polizei wegen Ladendiebstahls in einen Großmarkt in der Haifa-Allee gerufen. Ein Zeuge hatte mehrere verdächtige Männer gesehen, die mehrfach mit Ware aus dem Haus (u.a. Kleidung) zu einem Fahrzeug liefen. Als die Polizei den Parkplatz erreichte, wurde eine dreiköpfige Gruppe festgestellt. Zwei weitere Männer kamen etwas später dazu und flüchteten in ...