Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nieder-Olm, Mindestens sechs "Einbrecher" auf der Flucht - Zeugen gesucht!

Mainz (ots)

Am 25.02.2016, 02:20 Uhr, sah ein Zeuge einen VW-Bus im Gewerbegebiet bei Nieder-Olm. Der VW-Fahrer schaltete kurz darauf das Licht am VW aus und fuhr rückwärts zum Tor einer Technik-Firma. Sechs bis acht Personen stiegen aus dem Fahrzeug aus und dürften dann - den Geräuschen nach - über einen Metallzaun geklettert sein. Inzwischen hatte der Zeuge die Polizei informiert, die sofort kam.

Das besagte Firmengelände sowie die angrenzenden Firmen eines Großhandels und eines Kfz-Services wurden ohne Ergebnis durchsucht, weitere Firmengelände im Umfeld ebenso. Der VW stand noch mit laufendem Motor, kurzgeschlossen, da, wo der Zeuge ihn gesehen hatte. Eine Halterabfrage mit anschließender Überprüfung ergab, dass der Wagen zuvor in der Mainzer Neustadt gestohlen worden war.

Die Polizei sucht Zeugen, denen heute Nacht nach 02:20 Uhr sechs bis acht Personen zusammen, in Kleingruppen oder einzeln rund um das Nieder-Olmer Gewerbegebiet oder weiter weg aufgefallen sind.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 - 65 4310

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 25.02.2016 – 13:09

    POL-PPMZ: Mainz, Taschendiebe in und an Bussen und Bahnen

    Mainz (ots) - Am 24.02.2016, 16:48 Uhr, sah ein Zeuge beim Einsteigen durch die vordere Tür in einen Bus am Bahnhofplatz, wie am mittleren Eingang eine unbekannte Frau eine ältere Dame (92 Jahre) anrempelte und dann direkt wieder ausstieg. Vermutlich bei dieser Aktion war der Seniorin eine Ausweismappe entwendet worden, die wie eine Geldbörse aussieht. Die Dame bemerkte den Diebstahl, die Täterin war schon in der ...

  • 25.02.2016 – 13:08

    POL-PPMZ: Mainz, Räder von Fahrzeug gestohlen

    Mainz (ots) - Am 24.02.2016, 21:45 Uhr, bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter der Löhr-Automeile im Bereich der Elly-Beinhorn-Straße einen weißen Transporter und einen älteren Ford Fiesta, welche mit hoher Geschwindigkeit das Parkplatzgelände verließen. Er schaute vor Ort nach und stellte fest, dass bei einem Audi Q3 alle vier Reifen inklusive Felgen abmontiert worden waren. Die Polizei sucht weitere Zeugen! Hinweise ...

  • 25.02.2016 – 13:08

    POL-PPMZ: Mainz, Geldwechseltrick im Bärchenladen

    Mainz (ots) - Am 24.02.2016, 14:00 Uhr, kam es zu einem Geldwechseltick im Bären-Treff Am Brand. Ein unbekannter Mann kaufte für 3,50 Euro Fruchtgummis und wollte noch einen 50 Euro-Schein gewechselt haben. Währenddessen redete ein zweiter Mann permanent auf die Kassiererin ein und fragte unter anderem nach dem Weg zum Hauptbahnhof. Beim Kassensturz am Abend fiel dann auf, dass genau 50 Euro fehlten. Täterbeschreibung ...