Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Klein-Winternheim, Einbrüche in Wohnhaus und Fahrschule

Mainz (ots)

Montag, 07.12.2015, 22:00 Uhr, bis Dienstag, 08.12.2015, 07:45 Uhr Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht zum Dienstag versucht in ein Wohnhaus im Nieder-Olmer-Pfad einzudringen. Die Bewohner der Doppelhaushälfte bemerkten am Dienstagmorgen, dass Unbekannte versucht hatten, die Eingangstür aufzuhebeln. Offenbar wurden der oder die Täter bei der Tatbegehung gestört. Zu einem Eindringen in die Wohnräume kam es nicht.

Freitag, 04.12.2015, 19:00 Uhr, bis Dienstag, 08.12.2015, 12:00 Uhr Auch in eine Fahrschule in der Straße "Am Weltersborn" in Klein-Winternheim wurde im Laufe des Wochenendes eingebrochen. Der Inhaber der Fahrschule stellte am Dienstagmorgen fest, dass die Eingangstür zur Fahrschule aufgehebelt war und die Tür offen stand. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Montag, 07.12.2015, 00:00 Uhr bis 19:45 Uhr Vermutlich in der Nacht zum Montag wurde auch ein Fahrzeug in der Straße "Am Weltersborn" in Klein-Winternheim aufgebrochen. Der Täter schlug die Seitenscheibe des VW-Golf ein und entwendete aus einer auf dem Rücksitz liegenden Tasche ein mobiles Navigationsgerät und eine Geldkassette, die unter dem Fahrersitz "deponiert" war.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Die Polizei weist erneut daraufhin, verdächtige Beobachtungen, Personen oder Fahrzeuge umgehend der Polizei über den Notruf 110 zu melden.

Zudem: Lassen Sie keine Wertsachen, Kameras, mobile Navi-Geräte oder Taschen offensichtlich im Fahrzeug liegen (auch nicht kurzfristig!). Dies gilt insbesondere zur Nachtzeit. Das Fahrzeug ist kein Tresor. Auch leere Taschen und Behältnisse sind für Diebe ein begehrtes Objekt und sollten aus dem sichtbaren Bereich des Innenraums entfernt werden. Dass die Taschen leer sind, kann der Dieb nicht wissen. "Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun"

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.12.2015 – 11:03

    POL-PPMZ: Mainz, Fahrzeug aufgebrochen

    Mainz (ots) - Dienstag, 08.12.2015, 14:40 bis 14:55 Uhr Nur 15 Minuten hatte eine Autofahrerin am Dienstnachmittag ihr Fahrzeug in der Lindenschmitstraße abgestellt. Als sie kurz vor 15:00 Uhr zu ihrem Pkw Opel-Astra zurückkehrte, bemerkte sie, dass die linke Seitenscheibe eingeschlagen war. Aus dem Fahrzeug fehlten ein iPad, iPhone, Geldbeutel mit Bargeld, Fahrzeugschein und Führerschein, sowie persönlichen Papieren. ...

  • 09.12.2015 – 11:02

    POL-PPMZ: Mainz, Handyklingeln überführt Taschendieb

    Mainz (ots) - Dienstag, 08.12.2015,13:15 Uhr Schnell reagierte eine 19-Jährige als sie bemerkte, dass ihr in einem Bus der Linie 55 das Handy entwendet worden war. Sie ließ durch eine ebenfalls mitfahrende Freundin ihre Handynummer mehrfach anrufen und bemerkte, dass sich das Handy noch im Bus befand und bei einem unbekannten Mann in der Tasche klingelte. Die hinzugerufene Polizei konnte dann auch den 20-jährigen Dieb ...

  • 09.12.2015 – 11:01

    POL-PPMZ: Mainz, Rabiater Autofahrer

    Mainz (ots) - Dienstag, 08.12.2015, 11:15 Uhr Mit einem rabiaten Autofahrer hatte es gestern Morgen ein 62-jähriger Autofahrer aus Mainz zu tun. Nach eigenen Angaben fuhr der 62-Jährige mit seinem Pkw die Binger Straße stadteinwärts und wurde in Höhe der Alicebrücke von dem Fahrer eines Pkw VW-Polo rechts überholt und anschließend geschnitten. Um den Fahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, betätigte ...