Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Taxifahrgast mit schlechten Manieren stiehlt Handy

Mainz (ots)

Ein 33-jähriger Taxifahrer wollte heute Nacht (27.10.2015, 00:40 Uhr) einen 25-jährigen Fahrgast vom Mainzer Hauptbahnhof nach Hechtsheim befördern. Der auf der Beifahrerseite sitzende Fahrgast benahm sich unterwegs aber so unappetitlich, dass der Taxifahrer ihn in Höhe der Pforte der Mainzer Universitätsklinik aufforderte auszusteigen. Der 25-Jährige wurde richtig aggressiv, schrie den Taxifahrer an und griff dann in die Konsole, nahm sich das Handy des Taxifahrers und rannte weg. Der Taxifahrer verfolgte ihn zunächst im Wagen, musste aber dann abbrechen, weil der Dieb entgegen der Einbahnstraße in Richtung Innenstadt rannte. Er bat einen Passanten um sein Handy und informierte die Polizei. Dann entdeckte er eher zufällig den 25-Jährigen Am Gautor. Diesmal stieg er aus und rannte dem Flüchtigen nach, holte ihn ein und umklammerte ihn. Es kam zu einem Gerangel, der 25-Jährige biss den Taxifahrer in den Unterarm, dieser wiederum stieß den Mann zu Boden. Beide verletzten sich leicht. Die Polizei beendete dann den Kampf und nahm den 25-Jährigen, der 1,14 Promille hatte, fest. Das Handy hatte der Dieb unterwegs weggeworfen. Es wurde auf dem Fluchtweg gefunden, das Display war total zerstört und das Gerät nicht mehr funktionsfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.10.2015 – 11:20

    POL-PPMZ: Mainz, Dieseldiebe auf Straßenbahn-Baustelle - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Am Wochenende, in der Zeit vom 23.10.2015, 12:00 Uhr, bis 26.10.2015, 07:30 Uhr, waren unbekannte Täter auf einer Baustelle an der L426, Höhe Lerchenberger Kreisel, und entwendeten eine große Menge Diesel-Kraftstoff aus einem Baustellenfahrzeug. Ein zweites Fahrzeug war ebenfalls angegangen worden. Wahrscheinlich wurde hier aber nur der Tankdeckel ...

  • 27.10.2015 – 11:19

    POL-PPMZ: Mainz, Junge Männer beschädigten und stahlen Baustellenschild

    Mainz (ots) - Ein Zeugin meldete der Polizei am 27.10.2015, 01:17 Uhr, über Notruf, dass auf der Baustelle am Landesmuseums, Hintere Bleiche, ein Schild "Betreten der Baustelle verboten" zerbrochen und ein weiteres Verkehrsschild umgeworfen worden waren. Sie hatte den Täter mit mehreren jungen Männern gesehen und angesprochen. Die Polizei konnte sechs junge Männer ...

  • 27.10.2015 – 11:17

    POL-PPMZ: Mainz, Räuberischer Diebstahl von Zigaretten

    Mainz (ots) - Am 26.10.2015, 16:50 Uhr, entwendete ein 22-jähriger Ober-Olmer mehrere Packungen Zigaretten in einem Großmarkt in der Haifa-Allee und wurde beim Verlassen des Marktes vom Ladendetektiv angesprochen und festgehalten. Der Mann wehrte sich und riss sich, nach Ausführung eines Kopfstoßes, los. Im Verlauf der Auseinandersetzung zerriss dabei sein T-Shirt, dann flüchtete der Mann zu Fuß und wurde von einem ...