Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Sattelzug umgekippt - Autobahnparkplatz über Stunden gesperrt

POL-VDMZ: Sattelzug umgekippt - Autobahnparkplatz über Stunden gesperrt
  • Bild-Infos
  • Download

Rheinhessen/Zotzenheim (ots)

Ein 42-jähriger Fahrer eines Sattelzugs verlor heute gegen 10:20 Uhr beim Auffahren auf den Parkplatz Sitzborn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sattelzug kippte noch im Auffahrtsbereich des Parkplatzes mitsamt Auflieger in den Grünstreifen. Drei vorbildlich reagierende Ersthelfer halfen dem leichtverletzten Fahrer und konnten diesen durch die Windschutzscheibe aus seinem Fahrzeug befreien. Anschließend wurde er durch durch Rettungskräfte versorgt. Beim Unfall kippten fast 30 Tonnen Baumsubstrat auf die Fahrbahn und in den Grünstreifen. Es lief zudem auch Hydrauliköl aus, so dass vermutlich auch das Erdreich ausgetauscht werden muss.

Der Parkplatz musste für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauern zur Zeit noch an. Die Hauptfahrbahn war nicht betroffen. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht genau beziffern und muss noch ermittelt werden. Ebenso muss die Unfallursache noch ermittelt werden. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizei auch Kräfte der Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim, des Rettungsdienstes, ein Notarzt, ein Abschleppunternehmen sowie der Feuerwehren Sprendlingen und Gensingen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06732 919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 19.04.2021 – 08:25

    POL-VDMZ: Tablet auf dem Lenkrad und kurze Freude am "Lappen"

    Rheinhessen (ots) - Bei Kontrollen auf den Autobahnen A 61 und A 63 stellten Beamtinnen und Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim über das Wochenende mehrere Verstöße fest. In insgesamt sechs Fällen wurden Kraftfahrzeugführer*innen angetroffen, die während der Fahrt mit ihren mobilen Endgeräten beschäftigt waren. In einem Fall wurde ein 43-jähriger PKW-Fahrer auf der A 63 bei Erbes-Büdesheim ...

  • 14.04.2021 – 09:00

    POL-VDMZ: Festnahme eines international gesuchten Straftäters

    A61 Rheinhessen (ots) - Urkundenfälschung, illegaler Aufenthalt, Fahren ohne Fahrerlaubnis und ein internationaler Haftbefehl wegen Betruges führten am Dienstagmittag zur Festnahme eines 53-Jährigen aus Kasachstan. Vorausgegangen war eine Verkehrskontrolle eines Kleintransporters auf der A61 bei Bornheim. Den Beamten der Verkehrsdirektion Wörrstadt fiel dabei auf, ...