Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Tödlicher Verkehrsunfall

Worms, BAB 61 (ots)

Heute um 05.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW, bei dem eine Person ums Leben kam. Der 56-jährige Fahrer eines 7,5 t-LKW befuhr die BAB 61 in Richtung Süden, als er kurz nach der Raststätte Wonnegau West bei Worms einen Sattelzug überholte. Beim Wiedereinscheren geriet er aus noch ungeklärten Gründen ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen die Leitplanke, schleuderte dann gegen die Mittelleitplanke und drehte sich. Der nicht angeschnallte Mann aus Kaiserslautern wurde aus seinem Fahrzeug auf die rechte Spur vor den Sattelzug geschleudert, wo er von diesem überfahren wurde. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 43-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum Worms verbracht. Es bildete sich ein Rückstau von circa zehn Kilometern. Zurzeit sind beide Fahrbahnen in Richtung Süden komplett gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Mörstadt abgeleitet. Die Bergungsarbeiten werden noch mindestens zwei Stunden in Anspruch nehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701 919-203
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz