Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Ohne Führerschein und Zulassung

A61 Alzey (ots)

Gleich die ganze Stoßstange hatte ein 41-jähriger Ludwigshafener am 18.01.2018 gegen 11.30 Uhr auf der A61 bei Alzey verloren. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte sie noch rechtzeitig beseitigen, bevor jemand zu Schaden kam. Den Verlierer trafen die Beamten einige Kilometer weiter auf einem Parkplatz an. Die Polizei hatte er nicht gerufen. Nicht ganz ohne Grund wie sich herausstellte. Der TÜV seines alten Mazda war schon lange abgelaufen, der Zulassungsstempel gefälscht und das Fahrzeug weder angemeldet noch versichert. Dazu stand der Ludwigshafener deutlich unter Betäubungsmitteleinfluss und seinen Führerschein hatte er wegen Drogenmissbrauchs schon vor langer Zeit abgeben müssen.

Neben einer Blutprobe muss der 41-Jährige nun mit einer ganzen Reihe von Strafanzeigen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 17.01.2018 – 12:56

    POL-VDMZ: Nachtrag - Falschfahrer Unfall auf der A 63 am 17.01.2018

    Wörrstadt (ots) - Am 17.01.2018, gegen 07:40 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Mann aus Rüsselsheim, mit seinem Mercedes auf Sommerreifen, die BAB 63 in Richtung Kaiserslautern. Zu diesem Zeitpunkt herrschte dichtes Schneetreiben. Kurz vor der Anschlussstelle Wörrstadt geriet er auf Schnee und eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und dreht sich. Der 64-Jährige kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen und lenkte dann auf den ...

  • 17.01.2018 – 08:55

    POL-VDMZ: Schnellmeldung - Falschfahrer Unfall auf der A 63

    Wörrstadt (ots) - Gegen 07:40 Uhr drehte sich ein PKW auf der A63, Fahrtrichtung Kaiserslautern, in Höhe Anschlussstelle Wörrstadt witterungsbedingt auf schneeglatter Fahrbahn. Der PKW hat Sommerreifen aufgezogen. Als der Fahrer im Begriff war die Fahrbahn, entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zu verlassen, kollidierte er mit einem entgegen kommenden LKW. Der PKW-Fahrer wurde zum Glück nur leicht ...