Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Mehrere PKW-Aufbrüche am vergangenen Wochenende - Tatzusammenhänge können nicht ausgeschlossen werden

POL-PPTR: Mehrere PKW-Aufbrüche am vergangenen Wochenende - Tatzusammenhänge können nicht ausgeschlossen werden
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

In der Zeit vom späten Freitagabend bis zum späten Sonntagabend wurden insgesamt vier PKW aufgebrochen oder aufzubrechen versucht und Wertgegenstände entwendet. An allen Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden aufgrund brachialer Gewaltanwendung.

Fall 1: Bereits in der Nacht von Freitag, 22.September 2017, 19:45 Uhr, bis Samstag, 23.September gegen 00:10 Uhr, wurde die Seitenscheibe eines auf einem Parkplatz im Bereich Langstraße / Deutschherrenstraße abgestellten Fiat Bravo eingeschlagen und aus dem Fahrgastraum eine dunkle Handtasche entwendet. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Fall 2: Ein BMW wurde am Sonntag, 24. September 2017, zwischen 18:30 Uhr und 19:25 Uhr in der Liebfrauenstraße aufgebrochen. Hierbei wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Fahrgastraum neben einem Navigationsgerät weitere persönliche Gegenstände des Fahrzeugnutzers entwendet. Es entstand auch hier ein erheblicher Schaden.

Fall 3: Ebenfalls am Sonntag wurde zwischen ca. 18:45 Uhr und 19:15 Uhr an einem im Bereich der Jesuitenstraße abgestellten Audi A 3 die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und der Fahrgastraum durchwühlt. Entwendet wurde eine hochwertige Brille. Der Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf mehrere hundert Euro.

Fall 4: Am gleichen Abend zwischen 20:50 Uhr und 21:30 Uhr wurde von bislang unbekanntem Täter versucht, die Scheibe der Fahrertür eines in der Banthusstraße geparkten Mercedes Benz einzuschlagen. Zudem wurde eine Beschädigung am Türrahmen durch Hebelansätze festgestellt. Der Schaden an der Tür wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe der jeweiligen Taten können Tatzusammenhänge zurzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, die Angaben zu den Taten oder zu tatverdächtigen Personen machen können, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier