Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Panne mit Folgen

A63 Rheinhessen (ots)

Ein Motorschaden wurde gestern zwei jungen Männern aus dem Rhein-Erft-Kreis zum Verhängnis. Beamte der Autobahnpolizei wollten zunächst nur behilflich sein, als sie das Pannenfahrzeug am Fahrbahnrand kurz vor Mitternacht auf der A63 zwischen Alzey und Erbes-Büdesheim entdeckten. Doch dann konnte der 18-jährige Fahrer weder Führerschein noch Fahrzeugzulassung vorlegen.

Eine genauere Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen gar nicht für den Ford des ebenfalls 18-jährigen Beifahrers sondern für einen Renault ausgegeben waren. Als die Beamten aus Gau-Bickelheim dann auch noch ein weiteres Paar Kennzeichen im Kofferraum fanden, klickten die Handschellen. Wie sich herausstellte, war der Ford überhaupt nicht zugelassen, alle Kennzeichen gestohlen und der Fahrer noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis. Als die Mutter den 18-Jährigen später auf der Polizeiwache abholte gab sie resigniert an, dass ihr Sohn nicht zum ersten Mal mit einem gestohlenen Auto erwischt wurde. Da der Beifahrer für den Ford keinen Eigentumsnachweis vorweisen hatte, blieb das Fahrzeug im Polizeigewahrsam und beide Männer erhielten diverse Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06732-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 21.08.2017 – 11:17

    POL-VDMZ: Zwangspause für betrunkene Brummifahrer

    Rheinhessen (ots) - Während für die meisten Berufstätigen die Arbeitswoche am Montagmorgen beginnt, beenden die Brummifahrer bereits mit Ende des Sonntagsfahrverbots um 22 Uhr ihr freies Wochenende. Die Beamtinnen und Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim führen dann regelmäßig sogenannte Abfahrtskontrollen auf Parkplätzen an der A 61 durch, bei denen die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer im Vordergrund ...

  • 10.08.2017 – 11:06

    POL-VDMZ: Von der Autobahnpolizei gestoppt

    Rheinhessen (ots) - wurde ein 54-jähriger niederländischer Fahrer eines Sattelzuges, der die A 61 bei Alzey in Richtung Süden befuhr. Eine Zivilstreife hatte den Sattelzug bereits mit der Videoanlage aufgenommen, weil er den erforderlichen Sicherheitsabstand von 50 Metern erheblich unterschritten hatte, als der Fahrer dann auch noch im Überholverbot überholte. Bei der anschließenden Kontrolle ergab sich der ...