Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Ominöser Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

A61 Rheinhessen (ots)

Ein Sattelzug sei plötzlich vor ihm ausgeschert, behauptete ein 36-Jähriger, nachdem er mit seinem Audi gestern Abend auf der A61 bei Gau-Bickelheim von der Fahrbahn abgekommen war. Eine Kollision konnte er noch vermeiden, so der Mann aus der Verbandsgemeinde Rhein-Selz,aber bei dem Ausweichmanöver habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Zeugen haben nur den Audi neben der Fahrbahn stehen sehen, von dem Lkw fehlte jede Spur.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 36-Jährigen stellte sich heraus, dass er deutlich unter dem Einfluss verschiedener Drogen stand. In seinem Auto fanden die Beamten aus Gau-Bickelheim über 100 Gramm Haschisch und Marihuana sowie 11 Gramm Amphetaminpulver.

Nach der Blutentnahme wurde er deshalb noch erkennungsdienstlich behandelt, bevor er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919200
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 14.11.2016 – 13:14

    POL-VDMZ: Undurchsichtige Büsche verhindern schnelle Rettung

    A61 Worms (ots) - Schwer verletzt wurde in der Nacht zum Sonntag eine 23-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim. Sie war auf der A61 bei Worms unterwegs, als sie auf Höhe der Tankstelle Wonnegau-West aus Müdigkeit gegen die Leitplanken am linken Fahrbahnrand fuhr. Aufgeschreckt versuchte die junge Frau noch zu korrigieren, wurde dabei aber in die Böschung am rechten Fahrbahnrand geschleudert. Es gelang ...

  • 07.11.2016 – 17:21

    POL-VDMZ: Unfall auf der A 63 - Alkoholisierter Lkw-Fahrer verletzt

    Bischheim, A63 (ots) - Am Montag, dem 07.11.2016, gegen 16.00 Uhr, kam auf der A 63 in Fahrtrichtung Mainz, in der Gemarkung Bischheim am Parkplatz Heubergerhof, ein mit Tiefkühlkost beladender Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Schutzplanken. Dabei wurde die Zugmaschine erheblich beschädigt; der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. ...

  • 31.10.2016 – 13:02

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall auf der A61 - Mit 2,2 Promille vollkommen desorientiert

    A61 Bingen (ots) - Stark verwirrt war ein 53-jähriger Ingelheimer am Sonntagnachmittag mit seinem Sportwagen auf der A61 bei Bingen in die Leitplanken gefahren. Unfallzeugen nahmen dem desorientierten Mann vorsichtshalber den Schlüssel ab und schoben das beschädigte Fahrzeug von der Fahrbahn. Den eintreffenden Polizeibeamten erzählte der 53-Jährige dann, dass er ...