Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Drogenreicher Donnerstag

Dienstgebiet PI Bad Kreuznach (ots)

Am 18.02.2021 im Zeitraum von 11:00 - 14:30 Uhr konnten die Beamten der PI Bad Kreuznach drei Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss feststellen.

Bei der ersten Kontrolle gegen 11:00 Uhr in Langenlonsheim stand ein 23-jähriger Opelfahrer aus Guldental unter dem Einfluss von THC.

Bei der zweiten Kontrolle in der Rossstraße in Bad Kreuznach, ebenfalls gegen 11:00 Uhr, stand ein 24-jähriger Rollerfahrer aus Bad Kreuznach ebenfalls vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein entsprechender Test war jedoch nicht durchführbar.

Zu guter Letzt konnte in Bretzenheim ein 20-jähriger E-Scooterfahrer aus Bretzenheim festgestellt werden. Dieser versuchte vor der Streife zu flüchten und versteckte sich hinter parkenden Autos auf dem Mitfahrerparkplatz der B48 bei Bretzenheim. Durch aufmerksame Zeugen konnte er jedoch lokalisiert und vorläufig festgenommen werden. Die zuvor weggeworfenen Betäubungsmittel konnten ebenfalls durch eine aufmerksame Zeugin aufgefunden und sichergestellt werden. Da der E-Scooterfahrer ebenfalls unter dem Einfluss von THC stand, wurde er ebenfalls zur Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Außerdem war sein Roller nicht versichert.

Die Fahrer dürften, abhängig vom Blutergebnis, ihren Führerschein demnächst für eine Weile abgeben.

Rückfragen bitte an:

PI Bad Kreuznach, 06718811100

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 16.02.2021 – 16:01

    POL-PDKH: Nachtrag zu POL-PDKH: Wohnhausbrand mit tot aufgefundener Person

    Bad Kreuznach (ots) - Brandursache technischer Defekt Die durch die Kriminalpolizei Bad Kreuznach in Auftrag gegebenen Gutachten zur Ermittlung der Brandursache sind abgeschlossen. Die rechtsmedizinische Untersuchung ergab keinerlei Hinweise auf Gewalteinwirkung bei der Verstorbenen. Todesursächlich war ein Kohlenmonoxidvergiftung. Die Verstorbene konnte durch ...

  • 16.02.2021 – 15:50

    POL-PDKH: Welle von betrügerischen Anrufen vermeintlicher Sparkassen-Mitarbeiter

    Bad Kreuznach (ots) - Bei der Kriminalpolizei Bad Kreuznach gehen seit dem Morgen des 16.02.21 zahlreiche Anzeigen von älteren Menschen ein, welche Anrufe von vermeintlichen Betrügern erhalten haben. Die geschilderte Legende ähnelt sich stark, kann jedoch von Anruf zu Anruf leicht variieren. Die bislang ...

  • 14.02.2021 – 03:27

    POL-PDKH: Wohnhausbrand mit tot aufgefundener Person

    Bad Kreuznach (ots) - Am Samstag, 13.02.2021, gegen 23.10 Uhr wurde der Polizei ein Wohnhausbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Streifen und Feuerwehren stand ein Haus in der Kleinen Kannengasse bereits im Vollbrand. Aufgrund der engen Gasse und der Tatsache, dass sich der Brand bereits auf mindestens ein weiteres Anwesen ausgebreitet hatte, mussten die unmittelbar angrenzenden Häuser evakuiert werden. Während der ...