Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Jahrmarktsrückblick Polizei

Bad Kreuznach (ots)

Aus polizeilicher Sicht verlief der diesjährige Jahrmarkt weitgehend ruhig. Insofern kann das Sicherheitskonzept, insbesondere mit Einlasskontrollen, Videoüberwachung und einer sichtbaren polizeilichen Präsenz als erfolgreich bezeichnet werden. Auffällig in diesem Jahr war allerdings der Trend, dass nach dem Ende in der Nacht um drei Uhr intensiv in der Innenstadt weitergefeiert wurde. Daher kam es bis in die frühen Morgenstunden dort noch zu vielen weiteren Einsätzen.

Von Donnerstag bis Dienstag wurden insgesamt 14 Körperverletzungsanzeigen aufgenommen, was im Verhältnis zu den Vorjahren ein niedriger Wert ist. Zumeist hat es sich hierbei um Streitigkeiten zwischen sehr stark alkoholisierten Besuchern gehandelt. Auch bei den Diebstählen ist mit zwölf Anzeigen der Wert auf einem niedrigen Niveau, Fahrräder und Geldbörsen waren hier überwiegend das Stehlgut.

Erfreulicherweise wurde kein Sexualdelikt zur Anzeige gebracht.

Weniger erfreulich hingegen ist, dass die Einsatzkräfte der Polizei mehrfach angegangen wurden. Wie bereits berichtet wurden am Samstagabend zwei Beamten bei Angriffen leicht verletzt. Auch am Dienstagabend waren erneut zwei Beamte leicht verletzt worden. Das Einsatzteam hatte die Auseinandersetzung zwischen zwei Jahrmarktsbesuchern unmittelbar beobachtet und ist eingeschritten. Bei der Ingewahrsamnahme des stark alkoholisierten 19-jährigen aus Bad Kreuznach trat und schlug dieser massiv um sich, wodurch die Verletzungen der Beamten entstand. Er wurde anschließend in den polizeilichen Gewahrsam gebracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen der vorangegangenen Körperverletzung. Insgesamt kam es also zu drei Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte, daneben wurden in fünf Fällen die Beamten teils massiv beleidigt.

Über den Jahrmarktszeitraum wurden insgesamt fünf Besucher in den polizeilichen Gewahrsam gebracht, gegen 30 Personen wurde ein Platzverweis ausgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-100
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 22.08.2018 – 09:21

    POL-PDKH: Roller vor den Augen der Besitzerin gestohlen

    Kirn (ots) - Am 21.08.2018 wurde um14.15 Uhr vor dem Kirner Bahnhof ein Roller gestohlen. Die Besitzerin hatte den Roller um 04.50 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof verschlossen abgestellt. Als sie um 14.15 Uhr von der Arbeit zurückkehrte war der Roller nicht mehr da. Es handelte sich um einen grauen Roller der Marke Keeway mit blauem Versicherungskennzeichen. Die Besitzerin sah sich auf dem Bahnhofsgelände nach ...

  • 22.08.2018 – 09:06

    POL-PDKH: Trunkenheitsfahrt

    Bingen-Büdesheim (ots) - 22.08.2018, 02.25 Uhr Bei der Kontrolle einer 25 jährigen Fahrzeugführerin stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein durchgeführter Alkoholtest wies einen Wert von 1,5 Promille aus. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bingen Telefon: 06721-9050 www.polizei.rlp.de/pi.bingen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle ...

  • 22.08.2018 – 09:01

    POL-PDKH: Unfall mit Personenschaden

    Gemarkung Bacharach, Landesstraße 224 (ots) - 21.08.2018, 19.55 Uhr Ein 32 jähriger Kradfahrer aus Rheinböllen befuhr mit seinem Motorrad die L 224 aus Fahrtrichtung Bacharach kommend. Aus bisher unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Kradfahrer zog sich durch den Sturz eine tiefe Schnittverletzung am Arm zu und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. ...