Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Ohne Führerschein, dafür mit Drogen unterwegs

55450 Langenlonsheim (ots)

Am Freitag, den 10.11.2017, um 22.00 Uhr, wird in Langenlonsheim ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 19-jährige Fahrer ist jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Verlauf der Kontrolle werden bei dem Heranwachsenden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weiterhin steht er unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,02 Promille. Im Fahrzeug werden Restmengen von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrer erwarten mehrere Verfahren, zu mal er erst vor drei Wochen ohne Führerschein, aber auch damals unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist. Das Auto gehört einem ebenfalls 19-jährigen jungen Mann, auch er muss sich für die Weitergabe seines PKW`s strafrechtlich verantworten. Nur eine Stunde später wird in Langenlonsheim erneut ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 24-jährige Fahrer gibt zunächst an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass der PKW-Fahrer ebenfalls ohne Führerschein unterwegs ist, auch er wurde bereits mehrfach ohne Fahrerlaubnis beim Autofahren erwischt. Ihn erwartet eine weitere Strafanzeige wegen des Führens eines PKW ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-100
pibadkreuznach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 10.11.2017 – 10:05

    POL-PDKH: Fußgänger erfasst

    Kirn (ots) - Am 09.11.2017 wollte der Fahrer eines Renault Clio um 18.00 Uhr in der Bahnhofstraße rückwärts aus einer Parklücke fahren. Hierbei übersah er einen Fußgänger, welcher sich hinter seinem Fahrzeug befand. Der 17-jährige Fußgänger wurde am Fuß erfasst und hierbei leicht verletzt. Er konnte nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wieder entlassen werden. Gegen den 43-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger ...

  • 10.11.2017 – 10:04

    POL-PDKH: Ladung verloren

    Kirn (ots) - Am 09.11.2017 kam es um 17.25 Uhr auf der Fontaine-les-Dijon-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen. Der mit Bierkästen beladene Lkw fuhr in Richtung Bahnhof, als sich in einer leichten Linkskurve ca. 120 Kisten selbständig machten und von der Ladefläche fielen. Der Fahrer hatte zuvor nach einem Ladevorgang vergessen, die rechte Bordwand an der Zugmaschine zu schließen. Die Bierkästen verteilten sich vor einer Brücke im Bereich der ...

  • 10.11.2017 – 10:01

    POL-PDKH: Unfallflucht

    Bad Sobernheim (ots) - In der Nacht vom 08. auf den 09.11.2017 wurde auf dem Parkplatz des "Vitalresorts Bolland`s im Park" ein schwarzer Merdedes E 250 am hinteren, linken Radkasten beschädigt. An dem beschädigten Fahrzeug konnten grüne Lackspuren festgestellt werden. Am Tag zuvor war ein grüner SUV neben dem schwarzen Mercedes geparkt festgestellt worden. Möglicherweise wurde der Schaden durch dieses Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken verursacht. Der Unfallverursacher ...