Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Mehrere Unfallschäden in Mandeler Weinbergen

POL-PDKH: Mehrere Unfallschäden in Mandeler Weinbergen
  • Bild-Infos
  • Download

Mandel (ots)

Am Samstag, den 18.06.16 gegen 09:20 Uhr meldete ein Winzer aus Mandel, dass in seinem Weinberg Weinstöcke beschädigt wurden.

Die Polizeibeamten stellten vor Ort anhand der vorgefundenen Spuren fest, dass an zwei Stellen ein PKW vom unbefestigten Wirtschaftsweg abgekommen und in den Weinberg gefahren war. In dem Weinberg wurden mehrere Reben und Stickel beschädigt. Offensichtlich konnte im Anschluss der PKW nur mir fremder Hilfe wieder befreit werden. Der Winzer beziffert den entstandenen Schaden auf zirka 1.200,00 Euro.

An den Unfallstellen haben die Beamten Teile des PKW vorgefunden und Reifenspuren feststellen können. Diese führten in zirka 300 Meter Entfernung zu einem ausgebrannten PKW, der zu dieser Zeit vom 29-jährigen Eigentümer auf einen LKW aufgeladen wurde.

Obwohl der Mann bestritt, dass es sich um das Verursacherfahrzeug handelte, konnte beim Vergleich eines unverbrannten Teils der Lauffläche mit den vorgefundenen Reifenspuren ermittelt werden, dass mit diesem PKW Schäden in den Weinbergen angerichtet wurden. Der Fahrzeughalter gab an, dass das 15 Jahre alte Fahrzeug gegen 01:00 Uhr von alleine zu brennen angefangen hatte. Er habe sich bis in die Morgenstunden an der Brandstelle aufgehalten, um den Brand zu kontrollieren. Die Feuerwehr wurde nicht alarmiert.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Unfallfahrzeug weder zugelassen noch versichert war.

Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 20.06.2016 – 08:51

    POL-PDKH: Rumänische Bettler

    Bad Kreuznach und Umgebung (ots) - Am Samstag, den 18.06.16 zwischen 11:30 und 15:00 Uhr gingen bei der Polizei in Bad Kreuznach eine Vielzahl von Beschwerden wegen Bettlern ein. Die Beamten konnten rumänische Männer, Frauen mit teilweise kleinen Kindern in den Ortschaften Waldböckelheim, Sponheim, Rüdesheim, Neu Bamberg, Stromberg, Traisen und Norheim antreffen. Strafrechtlich relevante Sachverhalte lagen nicht vor. Nachdem die bettelnden Personen überprüft worden ...

  • 20.06.2016 – 08:49

    POL-PDKH: Verkehrsunfall mit betrunkenem Autofahrer

    Waldlaubersheim (ots) - In der Nacht zum Sonntag, den 19.06.16 kam es um 03:45 Uhr am Kreisverkehr auf der L 236 bei Waldlaubersheim zu einem Auffahrunfall. Ein 44-jähriger PKW-Fahrer befuhr vor dem Unfall hinter einem 32-jährigen die L 236 aus Richtung Hargesheim kommend in Richtung Waldlaubersheim. Dabei fuhr er dem späteren Unfallgegner mehrfach dicht auf. Nach Durchfahren des Kreisels an der Auffahrt zur Autobahn ...

  • 20.06.2016 – 08:47

    POL-PDKH: Mit Messer bewaffneter Räuber

    Bad Kreuznach (ots) - Am Samstag, den 18.06.16 gegen 21:50 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin des Einkaufsmarktes "Kaufland" im Schwabenheimer Weg einen 42-jährigen Kunden, der sich seltsam verhielt. Nachdem der Mann mit einem scheinbar gefüllten Rucksack den Markt durch den Eingang verließ, wurde er von der Mitarbeiterin angesprochen und zur Kasse gebeten. Dort ließ der Mann plötzlich den Rucksack fallen und lief ...