Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Warnung vor betrügerischen Schockanrufen aus Callcentern

Worms (ots)

Im Laufe des Vormittages wandten sich mehrere Betroffene an die Wormser Polizei, weil sie offensichtlich von Betrügern am Telefon kontaktiert worden waren. Die Anrufer gaben vor, dass Tochter oder Sohn der Angerufenen in einen Unfall verwickelt sind und nun dringend Geld benötigt wird.

Der Polizei ist diese Masche hinlänglich als sogenannter Schockanruf bekannt. Sie warnt eindringlich vor Geldforderungen am Telefon. Die Täter in diesen Fällen setzen die Angerufenen emotional und zeitlich unter Druck. von den Anrufen waren heute Einwohner aus unterschiedlichen Wormser Stadteilen betroffen und Monsheim betroffen.

Lassen Sie sich nicht auf solche Forderungen ein! Kontaktieren sie bei Unsicherheit ihre örtliche Polizei unter der Ihnen bekannten Nummer.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 04.09.2023 – 12:22

    POL-PDWO: Verkehrsunfallflucht - Wer hat den Vorfall beobachtet?

    Osthofen (ots) - Am Freitag, zwischen 09.40 und 12.50 Uhr, wurde in Osthofen in der Wonnegaustraße ein geparkter BMW beschädigt. Vermutlich wurde er beim Ein- oder Ausparken von einem anderen PKW touchiert. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der ...

  • 04.09.2023 – 12:13

    POL-PDWO: Ladendiebinnen erwischt

    Worms (ots) - Am Freitag, 16.30 Uhr, wurden im Wormser Media Markt eine 30 jährige Wormserin und eine 32-jährige Frau aus der Pfalz dabei erwischt, wie sie den Laden mit zwei unbezahlten hochpreisigen Spielekonsolen verlassen wollten. Wie sich herausstellte, waren die Damen zuvor in Mannheim und mindestens einem weiteren Wormser Laden auf Diebestour. Der Kofferraum ihres mitgeführten Wagens war komplett gefüllt mit entwendeten Kleidungsstücken und Schuhen. Gegen die ...

  • 04.09.2023 – 11:45

    POL-PDWO: Auto aufgebrochen

    Worms (ots) - Am Morgen des 31.08.stellte ein Autobesitzer fest, dass sein in der Eckenbertstraße abgestellter Wagen aufgebrochen worden war. Die Täter hatten die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und einige Gegenstände aus dem Auto mitgenommen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter ...