Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Geschwindigkeitskontrollen der Polizeiinspektion Worms

Worms (ots)

Am Mittwoch, den 24.05.2023, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Worms Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Zunächst wurden die Geschwindigkeiten auf der Kreisstraße 9 zwischen Worms-Pfeddersheim und Worms-Pfiffligheim im Zeitraum zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr gemessen. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h betrug die höchste, gemessene Geschwindigkeit 135 km/h.

Anschließend wurde zwischen 12:40 Uhr und 14:40 Uhr eine weitere Kontrollstelle auf der Kolpingstraße zwischen Worms-Horchheim und Worms-Zentrum eingerichtet. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h betrug die höchste, gemessene Geschwindigkeit hier 94 km/h.

Bei beiden Kontrollstellen wurden insgesamt 36 Personen kostenpflichtig vor Ort verwarnt und 19 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 24.05.2023 – 10:12

    POL-PDWO: Unfallflucht - Zeugen/Geschädigte gesucht

    Worms (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es am gestrigen Dienstagabend. Gegen 18:45 Uhr war ein 43-jähriger Autofahrer in der Gymnasiumstraße unterwegs, als er an der Kreuzung zur Goethestraße eine von rechts kommende Radfahrerin übersah. Die bislang unbekannte Frau stürzte zu Boden und zog sich augenscheinlich eine Verletzung im Gesicht zu. Anschließend fuhr sie davon, ohne mit dem 43-Jährigen in Kontakt zu treten. ...

  • 23.05.2023 – 11:23

    POL-PDWO: Heckscheibe eines PKW beschädigt - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Am Montagvormittag wurde ein in der Bennigsenstraße geparkter PKW beschädigt. Der Besitzer hatte sein Auto gegen 08:30 Uhr dort abgestellt. Als er gegen 12:20 Uhr zurückkam, war die Heckscheibe zersplittert. Es ist zu vermuten, dass eine Person einen unbekannten Gegenstand auf die Scheibe warf oder diesen auf die Scheibe schlug. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten ...

  • 22.05.2023 – 09:46

    POL-PDWO: Zigarettenautomat beschädigt

    Worms (ots) - Ein Zigarettenautomat im Berliner Ring wurde am gestrigen Abend von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Gegen 22 Uhr konnte ein Anwohner beobachten, wie ein Mann mit einem Stein auf den Automaten einschlug, bevor er davonlief. Der Täter konnte nur vage als Mann mit Glatze, schlank sowie mit T-Shirt und weißen Schuhen bekleidet beschrieben werden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall ...