Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Betrugs-Versuche durch "falsche Polizeibeamte"

Alzey/Worms (ots)

Am Donnerstagabend ist es im Raum Alzey / Worms zu mehreren Betrugs-Versuchen durch "falsche Polizeibeamte" gekommen. So erhält beispielsweise ein 92-Jähriger einen Anruf der angeblichen Kriminalpolizei. Auf einem Zettel habe seine Adresse gestanden, der im Zusammenhang mit einem Unfall gefunden worden sei. Der 92-Jährige ruft daraufhin selbst bei der Polizei an und erfährt, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt. Auch eine 81-jährige erhält einen Anruf der angeblichen Kriminalpolizei. Der "Polizist" möchte ihren Mann sprechen, der jedoch schon verstorben ist. Die 81-Jährige beendet daraufhin das Telefonat. Diese und einige weitere ältere Menschen, die mit ähnlichen Betrugs-Versuchen konfrontiert wurden, haben die Masche erkannt und die Gespräche rechtzeitig beendet.

Wir warnen eindringlich vor solchen Anrufen. Gehen Sie darauf nicht ein. Am Telefon werden echte Polizeibeamte

   - NIE zu einer Über- oder Herausgabe von Geld oder Wertsachen 
     auffordern
   - NIE Ihre persönlichen oder finanziellen Verhältnissen erfragen
   - NIE nach Ihren Aufbewahrungsorten für Geld oder Schmuck fragen
   - Sie NIE unter Druck setzen
   - NIEMALS Geldtausch-Aktionen durchführen
   - Sie NIE als Lockvogel in einem angeblichen Ermittlungsverfahren 
     einsetzen
   - Wenn die Polizei Sie anruft, wird zudem NIE die Notruf-Nummer 
     110 im Display erscheinen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 30.08.2018 – 12:13

    POL-PDWO: Raubdelikt zum Nachteil eines 18 jährigen

    Worms (ots) - Ein 18 jähriger Mann wurde am 29.08.2018 gegen 01:00 Uhr auf dem Heimweg vom Backfischfest in der Karmeliterstraße von einer kleinen Gruppe etwa gleichaltriger Männer ausgeraubt. Er befuhr mit seinem Fahrrad die o.g. Örtlichkeit und wurde zunächst von den Tätern angehalten. Im Anschluss wurde er von einem der Beteiligten gewürgt und zur Herausgabe seines Handys gezwungen. Danach ließ die Gruppe von ...

  • 30.08.2018 – 11:36

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

    Worms (ots) - Am 29.08.2018 gegen 23:15 Uhr kam es in der Vangionenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Eine 23 jährige Fahrerin aus Mannheim befuhr die Vangionenstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. In dem Fahrzeug befanden sich weiterhin noch drei Mitfahrer. In einer langgezogenen Rechtskurve verliert die Fahrerin vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf der ...

  • 30.08.2018 – 08:42

    POL-PDWO: Verkehrsunfall

    Kerzenheim (ots) - Am 29.08.18, gegen 16:41 Uhr ereignete sich in der Steinäckersiedlung eine Verkehrsunfall. Ein 29 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr die Straße "Steinäckersiedlung" in Richtung Eisenberg. Aufgrund Alkoholisierung kam er auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem geparkten Pkw zusammen. Das geparkte Auto wurde durch den Zusammenstoß etwa 25 Meter, aus seiner Parkposition verschoben. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Der Fahrer des ...