Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Fans von Wormatia Worms attackieren Anhänger des TUS Koblenz in Wormser Innenstadt

Worms (ots)

Am Samstag, den 20.5.2017 kam es zur Fußballspielbegegnung zwischen der Wormatia Worms und der TuS Koblenz. Etwa 40 Fans des TuS Koblenz waren mit einem Reisebus nach Worms angereist und hatten sich im Außenbereich einer Gaststätte am Marktplatz aufgehalten. Da es sich bei den Fans um solche handelte, die seitens der Polizei als Risikofans angesehen werden, wurden Polizeikräfte der Örtlichkeit zugeführt. Noch ehe diese Zuführung abgeschlossen war, griffen etwa 10 Anhänger des einheimischen Vereins Wormatia Worms die Koblenzer Fans aus einer Seitenstraße heraus an indem sie in der Absicht eine Schlägerei anzufangen auf die Koblenzer Fans zustürmten. Die zu diesem Zeitpunkt anwesenden schwachen Polizeikräfte konnten eine Schlägerei unter den gegnerischen Fans verhindern. Zur Lagebereinigung mussten Schlagstock und Reizgas eingesetzt werden. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, der seinen Dienst aber fortsetzen konnte. In der Folge wurden die Koblenzer Fans in deren Reisebus unter polizeilicher Begleitung zum Stadion gebracht. Im Verlauf des weiteren Tages verzeichnete die Polizei außer einigen Provokationen beider Fanlager keine besonderen Vorkommnisse mehr. Im Nachgang wird ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet, die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 19.05.2017 – 12:20

    POL-PDWO: Frau in Wohnung überfallen

    Flörsheim-Dalsheim (ots) - Eine 83-jährige Frau wurde am Freitag, 19.05.2017, Opfer eines brutalen Überfalls. Gegen 09:15 Uhr klingelten an ihrer Haustür in der Mölsheimer Straße zwei Männer. Sie fragten nach etwas Essbarem und wollten die Toilette der späteren Geschädigten benutzten. Hilfsbereit ließ die Frau die Männer ein. Einer begab sich zur Toilette, der andere folgte ihr in die Küche und schlug dort ...

  • 18.05.2017 – 11:16

    POL-PDWO: Renitenter Schwarzfahrer

    Worms (ots) - Am Mittwoch, 17.05.2017, gegen 16.50 Uhr, wollte der Busfahrer eines Linienbusses in der Mainzer Straße einen Mann zur Personalien-Feststellung im Bus festhalten, da er ohne Fahrschein gefahren war. Hierzu hielt er die Türen des Busses verschlossen und wollte die Polizei verständigen. Der Unbekannte, der zuvor in Eich eingestiegen war, geriet daraufhin derart in Rage, dass er mit beiden Beinen auf den sitzenden Busfahrer eintrat und den Kassenautomat im ...

  • 14.05.2017 – 08:32

    POL-PDWO: Verkehrsunfallflucht & Trunkenheitsfahrt

    Worms (ots) - In der späten Samstagnacht fuhr der 36-jährige Ukrainer mit seinem PKW die Sterngasse rückwärts in Richtung Karolingerstraße. Dort kollidiert er mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten PKW und flüchtete anschließend. Durch Zeugen konnte ein Teil des Kennzeichens abgelesen sowie das Fahrzeugmodell mitgeteilt werden. Während der sofort eingeleiteten Fahndung meldete sich eine zweite, unabhängige ...