Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann mit neun Fahndungsausschreibungen verhaftet

Karlsruhe (ots)

Am Samstagmorgen gegen 08.30 Uhr wurde ein 23-Jähriger im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Der junge Mann führte jedoch keine Ausweispapiere mit sich und gab lediglich mündlich seine Personalien an. Eine Überprüfung im Fahndungssystem verlief zunächst negativ. Die Beamten verbrachten den Mann auf die Dienststelle, um seine angegeben Personalien zu überprüfen.

Anhand seiner Fingerabdrücke konnte schließlich seine Identität festgestellt werden. Den Beamten war schnell klar, warum der Mann zunächst falsche Personalien angab. Er wurde mit neun verschiedenen Fahndungsausschreibungen gesucht.

Gegen den Deutschen bestand ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er wurde zu einer Geldstrafe von 900 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt. Zudem lag gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahls vor.

Des Weiteren wurde er mit sieben Aufenthaltsermittlungen in Zusammenhang mit Strafverfahren gesucht.

Bei der Durchsuchung wurde eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Namensangabe wurden eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.06.2016 – 11:55

    BPOLI-KA: Lebensgefährlicher Leichtsinn

    Karlsruhe (ots) - Durch die schnelle Reaktion eines Triebfahrzeugführers, konnte am Sonntagabend ein schlimmer Unfall im Bahnhof Ladenburg verhindert werden. Ein unbekannter männlicher Jugendlicher hielt sich gegen 20 Uhr im Gleisbereich (Gleis 1) auf und wurde durch den Triebfahrzeugführer eines durchfahrenden Intercity-Expresses erkannt. Dieser leitete sofort eine Schnellbremsung ein und gab ein Achtungssignal ab. ...

  • 01.06.2016 – 15:02

    BPOLI-KA: Vergessene Handtasche wird Frau zum Verhängnis

    Karlsruhe (ots) - Einer 43-jährigen Frau wurde gestern Mittag ihre Vergesslichkeit zum Verhängnis. Sie meldete sich gegen 13.20 Uhr am Service-Point der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof Mannheim und gab an, dass sie soeben ohne ihre Handtasche aus einer Regionalbahn ausgestiegen sei und sie diese dort vergessen habe. Der Zugbegleiter wurde daraufhin informiert und konnte die Tasche am angegebenen Platz auffinden. Jedoch ...