Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Metalldiebe bei Tatausführung festgenommen

Niederstedem (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in einem Umspannwerk im Bereich von Niederstedem, Eifelkreis Bitburg-Prüm. Insgesamt acht Personen hatten sich Zutritt zu dem weitläufigen Gelände verschafft und dort bereits größere Mengen von Kupferkabel zum Abtransport bereitgelegt. Durch eine vorhandene Überwachungsanlage wurde Alarm ausgelöst und ein Sicherheitsdienst und die Polizei verständigt. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen wurden durch die eingesetzten Kräfte alle acht Täter im Bereich des Umspannwerkes festgenommen. Die festgenommen Personen wurden am Sonntagmorgen dem Haftrichter vorgeführt. Gegen sämtliche Personen wurden Untersuchungshaftbefehle erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiinspektion Bitburg
Erdorfer Straße 10
54634 Bitburg
Telefon 0049-6561/9685-0
Telefax 0049-6561/9685-50
pibitburg@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier