Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Mehrere Fahrzeuge brannten in Trier-Ruwer

Trier (ots)

Gleich zwei PKW-Brände beschäftigten Feuerwehr und Polizei in den vergangenen Nächten in Trier-Ruwer. Dabei wurden mehrere Fahrzeuge und ein Wohnhaus beschädigt. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung.

Am frühen Montagmorgen, 3. Oktober, meldeten Zeugen den ersten brennenden PKW in der Straße "Auf Mohrbüsch". Dort wurde gegen 4.30 Uhr ein VW Passat völlig zerstört. Zwei weitere PKWs, die jeweils vor und hinter dem brennenden Fahrzeug parkten, wurden durch das Feuer beschädigt. Auch eine Hecke auf einem angrenzenden Grundstück wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Der gesamte Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei mindestens 14.000 Euro liegen. Einen weiteren Fahrzeugbrand meldeten Zeugen am frühen Dienstagmorgen, 4. Oktober. Gegen 0.20 Uhr war in der Straße "Kirchenbungert" ein Ford Focus in Brand geraten und stark beschädigt worden. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung wurde ein angrenzendes Gebäude beschädigt. Unter anderem gingen mehrere Scheiben zu Bruch. Auch hier dürfte die Schadenshöhe im unteren fünfstelligen Eurobereich liegen.

Die Kripo hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0651/9779-2290.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier