Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Sachbeschädigung an Hauptfriedhof - Polizei sucht weiter Zeugen

Trier (ots)

Nachdem in der Nacht zum Mittwoch, 10. August, 30 Grabsteine, Grabstelen und vier Gräber-Urnen auf dem Hauptfriedhof in Trier mit Farbe besprüht worden sind, sucht die Trierer Polizei weiter nach Zeugen. Insbesondere eine vierköpfige Personengruppe könnte Hinweise geben.

Gegen 7.30 Uhr hatten Mitarbeiter des Grünflächenamtes am Mittwochmorgen die Sachbeschädigungen festgestellt und die Polizei informiert. Nach Überprüfung der Mitarbeiter sind 30 Grabsteine bzw. Grabstelen von Privatpersonen und vier Gräber-Urnen betroffen, bei denen die Stadt geschädigt ist. Die Polizei hat die Betroffenen, die sich bisher noch nicht gemeldet hatten, angeschrieben und über die Sachbeschädigung informiert. Nach Zeugenangaben halten sich nach Schließung des Friedhofes ab 21 Uhr regelmäßig Jugendliche und Heranwachsende auf dem Gelände auf. Insbesondere eine vierköpfige Personengruppe ist für die Polizei von Bedeutung. Sie soll sich am Tatabend auf dem Gelände des Friedhofes aufgehalten haben und kann möglicherweise Hinweise zu dem oder den Tätern geben. Bei den vier Personen handelt es sich um drei Männer und eine Frau im Alter von etwa 20 Jahren. Sie sollen normale Figuren haben und von mitteleuropäischem Aussehen gewesen sein. Die Frau hatte ihre blonden Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden.

Zeugen, insbesondere die beschriebene vierköpfige Personengruppe, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden - Telefon: 0651/9779-3200.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 15.08.2016 – 12:41

    POL-PPTR: Polizei twittert im Rahmen der ADAC-Rallye

    Trier (ots) - Bald ist es so weit - die ADAC-Rallye kommt nach Trier. Und mit ihr jede Menge Fans, die bei den Prüfungsfahrten dabei sein wollen und werden. Auch die Polizei ist am Start - neben Einsatzmaßnahmen rund um den verkehrsrechtlichen Bereich wird die Polizei in diesem Jahr auch wieder twittern. Durch die Nutzung des Kurznachrichtendienstes erreichen z.B. Informationen zu Verkehrsaufkommen und weitere wichtige ...

  • 15.08.2016 – 11:49

    POL-PPTR: Kamera, Schlüssel und Portemonnaie entwendet

    Trier (ots) - Zwischen Samstagabend, 13. August, gegen 17.45 Uhr und dem frühen Sonntagmorgen, 14. August, gegen 2.40 Uhr hebelten Unbekannte eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Porta-Nigra-Platz in Trier auf. Sie entwendeten neben einer Digitalkamera der Marke Canon auch Schlüssel und ein Portemonnaie mit diversen Dokumenten. Der Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt des Einbruches nicht zu Hause. Zeugen, die ...